Schnellgang?!

Diskutiere Schnellgang?! im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich hab Interesse an einem Schnellgang in meinem 18er deutz. Was sollte man beim einbau beachten, wie teuer ist der Aufwand und wie schnell fährt...
H

Hecht

Beiträge
26
Likes
0
Ich hab Interesse an einem Schnellgang in meinem 18er deutz. Was sollte man beim einbau beachten, wie teuer ist der Aufwand und wie schnell fährt er dann?

Gruß
 
IHC D-320

IHC D-320

Beiträge
250
Likes
1
moin,
Also das Thema Schnellgang ist so eine Sache, dein DEUTZ ist damit ca. 52% schneller unterwegs, ich würde es nicht machen, da du dann auch jeden Gang 52% schneller hast, was als Folge hat, das er mit schwerer Last natürlich schlechter Anfahren kann, ich meine auch zu wissen das der Umbausatz auch nich grad billig ist! Und da is dann ja noch die Sache mit den Herren im blauen Kittel (TÜV) keine Ahnung was die dazu sagen oder ob man das Eintragen lassen muss.
Dein Motor leidet mit Sicherheit auch unter diesem Schnellgang, da er ganz andere Drehmomente mitmachen muss.

Ich würde ihn nicht einbauen, was bringt dir das? 10-15km/h mehr toll ?(

Aber hier ein Tipp: Soltest du ihn einbauen, dann dreh den Motor mal ein wenig hoch, ich denke das dann 45km/h kein Problem sind :D :D :D
 
Thema: Schnellgang?!

Ähnliche Themen

Deutz D5005 T 50 Getriebe, Handbuch?

Motor F4 L 912

F1L 612/53 Startversuch

F2l612 Vorschaltgetriebe undicht

Deutz-Fahr Agrofarm 410G 4 Rad Bremsanlage

Oben