Schnellgang

Diskutiere Schnellgang im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich habe einen Deutz D2505. Ich wollte wisen was das für ein Getriebe ist. Gibt es ein Schnellgang dafür? Gruß: Stefan
D

Deutz2505

Beiträge
1
Likes
0
Ich habe einen Deutz D2505. Ich wollte wisen was das für ein Getriebe ist. Gibt es ein Schnellgang dafür?



Gruß: Stefan
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Moin,

müßte ein Deutz T25 Getriebe sein. Ob es dazu einen Schnellgang gibt, weiß ich nicht.
 
D

Deutzfrevel

Beiträge
54
Likes
0
Einen Schnellgang gibt es nicht.
Es kann nur sein das eine andere Übersetzung in dem Ausgleich/ Differenzialgetriebe gibt.
ETL nachlesen und Zähne zählen, ist ne möglichkeit.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

@ D2505

Ich hatte einen D3005 und der hatte keinen Schnellgang man konnte lediglich die 4 vorwärts und 1 nen Rückwärtsgang untersetzen! schnell - langsam

MfG Andy
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Hallo Stefan,

Es gibt für einige Getriebe austausch-Zahnrädersätze mit einer anderen Übersetzung für den größten Gang.

Dein Trecker sollte das Deutz T25 Getriebe mit 8/2 Gängen haben, ob´s das dafür gibt, weiß ich nicht. Oft gibt es das nur für ZF-Getriebe, die von mehreren Trecker-Herstellern verbaut wurden.

In der letzten Schlepperpost hatte jemand unter "Schnellgang für fast alle Schleppertypen" insereriert.
Hans-Theo Werts
Tel/Fax 02156/60430
**********

Ich habe aber keine Erfahrung mit Getriebetuning oder mit diesem Lieferanten.

Ausserdem halte ich das für Bedenklich, da der Rest des Fahrzeugs nicht für höhrere Geschwindigkeiten geeignet ist (Bremsen !).
Ausserdem erlischt durch die bauliche Veränderung nach meiner Einschätzung die allgemeine Betriebserlaubnis.

Warum muß er überhaupt schneller ?

Blöd von Dir finde ich, das Du diese Frage drei mal reingestellt hast ! Das macht so ein Forum kaputt !
 
Thema: Schnellgang

Ähnliche Themen

D50.1S

Deutz D5005 T 50 Getriebe, Handbuch?

D 2505 Deutz d2505 Rote Lampe leuchtet

Faltenbalg

D2505

Oben