Schneeschild für Frontlader?

Diskutiere Schneeschild für Frontlader? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - habt ihr auch so das gefühl, es könnte nochmal kalt werden und schneien? ich jedenfalls ja .... und seit jahren grübel ich dran rum, wie man den...
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
habt ihr auch so das gefühl, es könnte nochmal kalt werden und schneien?
ich jedenfalls ja ....
und seit jahren grübel ich dran rum, wie man den frontlader als effektiven schneeräumer einsetzen kann... ?(
habt ihr ne idee, wie das ginge?
 
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Hallo Heidjer,

von der Firma BAAS gab es mal an die FL-Schwingen einen Schneepflug, der spitz zulief.

Manche Landwirte bei uns haben sich einfach eine breite Leichtgutschaufel gebastelt, mit der "bahnen".

MfG aus Oberschwaben
Florian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Heidjer,

auch heute noch werden Schneeschieber für Frontladeraufnahme hergestellt, z.B. von der Fa. Kock in Hopsten-Schale, wahrscheinlich auch von Bressel & Lade in Visselhövede, usw. Fragt sich nur, ob das nicht sehr teurer Schnee wird ....
Alternativ könnte man es mit einem Planierschild im Heck-Dreipunktanbau versuchen - je nachdem, was man gebraucht so auftreiben kann. Ist nicht bequem, geht aber auch.

Gruß
Michael Bruse
 
Thema: Schneeschild für Frontlader?

Ähnliche Themen

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

D5006 Frontlader hebt nicht mehr

5506: Kreuzhebel für Frontlader nachrüsten - Endplatte anbohren?

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Neueste Themen

Oben