Schneeschild für Frontlader?

Diskutiere Schneeschild für Frontlader? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - habt ihr auch so das gefühl, es könnte nochmal kalt werden und schneien? ich jedenfalls ja .... und seit jahren grübel ich dran rum, wie man den...
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
habt ihr auch so das gefühl, es könnte nochmal kalt werden und schneien?
ich jedenfalls ja ....
und seit jahren grübel ich dran rum, wie man den frontlader als effektiven schneeräumer einsetzen kann... ?(
habt ihr ne idee, wie das ginge?
 
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Hallo Heidjer,

von der Firma BAAS gab es mal an die FL-Schwingen einen Schneepflug, der spitz zulief.

Manche Landwirte bei uns haben sich einfach eine breite Leichtgutschaufel gebastelt, mit der "bahnen".

MfG aus Oberschwaben
Florian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.197
Hallo Heidjer,

auch heute noch werden Schneeschieber für Frontladeraufnahme hergestellt, z.B. von der Fa. Kock in Hopsten-Schale, wahrscheinlich auch von Bressel & Lade in Visselhövede, usw. Fragt sich nur, ob das nicht sehr teurer Schnee wird ....
Alternativ könnte man es mit einem Planierschild im Heck-Dreipunktanbau versuchen - je nachdem, was man gebraucht so auftreiben kann. Ist nicht bequem, geht aber auch.

Gruß
Michael Bruse
 
Thema: Schneeschild für Frontlader?

Ähnliche Themen

D5006 Frontlader hebt nicht mehr

5506: Kreuzhebel für Frontlader nachrüsten - Endplatte anbohren?

Frontlader Stoll-FZ für Agrotron 120-150 mk3

10006 Kreuzhebel einbinden

F2L 612/54 (und /4) Frontballast für F2L612/54

Oben