F1L 612/53 Schmierung

Diskutiere Schmierung im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe eine Frage. Welche Bezeichnung haben die Schmiernippel und wie viele sollten es sein? Am Deutz F1L612- Bauernschlepper 11PS...
Natruper_Agratechnik

Natruper_Agratechnik

Beiträge
15
Likes
0
Hallo,

Ich habe eine Frage.

Welche Bezeichnung haben die Schmiernippel und wie viele sollten es sein?

Am Deutz F1L612- Bauernschlepper 11PS


Danke im voraus
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,

ich kann nur empfehlen einen Schmiernippel-Sortimentkasten zu besorgen. Dort sollten dann für die nächsten Jahre alle gängigen Einschraubschmiernippel zu finden sein.

Wenn ich richtig informiert bin, sind die meisten verwendeten Schmiernippel nach DIN 71412 mit einem M8 x 1 Gewinde. Je nach Erreichbarkeit gerade, 45° oder 90° abgewinkelt.

Grüße
Henrik
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, ich tippe eher auf M10x1.
Bis bald
Marcus
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,

es kann auch sein, dass es Schmiernippel mit M10x1 Gewinde sind. Da bin ich mir nicht wirklich sicher. Das konnte man glaube ich auch an der Schlüsselweite erkennen. Ich kann gerade leider nicht beim Sortimentkasten nachschauen.

Am besten ist aber man baut den alten Schmiernippel aus und sucht sich anhand dieses Musters den passenden neuen Schmiernippel für diese Bohrung raus.

Grüße
Henrik
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

es gibt Schmiernippel mit M10-Feingewinde (eher selten, da sehr groß), aber auch auch M8x1 und M6x0,75.

Die Einschlagschmiernippel sollten auch nicht unter den Tisch fallen ;)

Aber Vorsicht beim Kauf von Sortimentskästen: Mir sind auch schon solche Kästen mit Regelgewinde über den Weg gelaufen (Plunder, hab ich noch nie irgendwo verwenden können), zöllige und kegelige Gewinde gab es an Schmiernippeln ebenfalls. Am Deutz natürlich nicht, aber wenn man zur falschen Sortimentskiste greift hilft es auch nicht...

MfG
Fabian
 
Thema: Schmierung

Ähnliche Themen

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

F1L 612/53 Ölfilter

Deutz F1L612 zu verkaufen - Schicksal eines Oldtimers

Wie viele prototypen gab es?

Scheibe Lagesensor Bosch EHR D

Oben