Schmiernippel 5006A

Diskutiere Schmiernippel 5006A im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe mich auf die Suche nach den Schmiernippeln unseres 5006 gemacht. Leider habe ich nicht alle finden können. Evtl. kann mir hier jemand...
1

123

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

habe mich auf die Suche nach den Schmiernippeln unseres 5006 gemacht.
Leider habe ich nicht alle finden können.
Evtl. kann mir hier jemand helfen.

Hier ein paar daten zum Traktor
Deutz 5006 A / BJ 68 oder 69 (müsst ihr das BJ genau wissen?)

Im Anhang zwei Bilder.
--> "1" ist das ein Schmiernippel?



--> "2" der Schmierplan

fangen wir von vorne an:

#10: ist dieser Schmiernippel unter dem Traktor oder? ist der irgendwo versteckt? konnte ihn nicht finden

#5: kann es sein, dass es beim Allrad keine Schmiernippel für die Vorderradlagerung gibt? habe nichts gefunden

#9 links (vor dem kupplungspedal) für was ist das? finde ich nicht.

#9 rechts (neben dem Bremspedal) habe ich gefunden, aber für was ist das?

#9 beim rechten hinterrad: kann es sein dass da andere schmiernippel sind? (siehe anhang "1")

#7 beim dreipunktgestänge habe ich die beiden nicht gefunden. wo sind diese?



Anhang anzeigen 119271


P.S. Bin kein Traktorspezialist
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo 123,
ich sehe hier keine Bilder, da scheint wohl was schief gelaufen sein. ?(
Die Dinger sehen aber eigentlich immer gleich aus. eventuell sind einige ja auch unter Dreck versteckt.
Bei meinem D30 hab ich auch ne weile Suchen müssen, bis ich alle entdeckt habe. Am besten mal mit Putzlappen und Taschenlampe bewaffnet unter den Trecker legen und suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
879
Moin,
wir treffen uns doch bald.
Ich habe ein gutes Sortiment, dort kannst Du mal nach den Nippeln sehen.

Für meinen Schlepper war da alles drin.
Gruß Felix
 
1

123

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
hoffe jetzt funktioniert es
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 460
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo,
Auf dem Bild sehe ich nur einen Schmiernippel, den hast du offensichtlich auch gefunden.
Bei den anderen Schmiernippeln kann ich dir mangels Schmierplan nicht helfen. Aber es gilt für dich "wer suchet, der findet". ;)
Btw.: Entweder du hast dich mit dem Baujahr versehen oder, was ich eher glaube, der hat mal nen neuen Anstrich bekommen. Blauer Rumpf mit silbernen Felgen gab es ab Werk erst ab '78 (oder '79 ?( ).
 
1

123

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
der wurde neu lackiert ja
das bild vom letzten mal ist schwachsinn sry der schmiernippel ist klar
meinte diese bild
hier auch nochmal der s plan
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 875
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 454
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
die ersten 5006 A hatten an den Vorderradnaben eine Fließfettfüllung.Erkennbar an einem Stopfen (Innensechskant?) in der Nabe. Das hat sich nicht bewährt und ist durch Schmiernippel ersetzt worden. Der Mittelachsbolzen hat einen Schmiernippel! Auf dem Zweiten Bild ist der Nippel für den Hebel der Sperre. Die "9er Nippel" sind für die Bremswellen. Es kann aber sein das die ersten 06er die nicht hatten. Passt der Plan überhaup zum Baujahr? Hat der Schlepper eine unabhänige Zapfwelle? (sieht aus wie ein Handbremshebel, jedoch links) Dann ist da auch ein Schmiernippel. Generell findet man die Nippel, bei sauberer Maschine leicht.

Gruß
Thomas
 
1

123

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
hallo 1014ts

vielen dank für deine antwort

ob der plan zum baujahr passt weiß ich nicht
den hab ich aus einer bedinsungsanleitung H1004-1 (siehe anhang)

links ist nur der handbremsähnliche hebel für den allrad
die zapfwelle schalte ich ein indem ich (auch links vom fahrer) einen kleinen hebel betätige (evtl. war da vorher mal ein größerer hebel) (soll ich davon ein foto schicken?)
der schmiernippel bei der sperre ist doch abgebrochen oder?




22.jpg

vg
m
 
Thema: Schmiernippel 5006A

Ähnliche Themen

Pedalwelle eingelaufen

Schmierplan/Schmierstellen am Beispiel: Deutz D 5006

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Deutz F2L612/5-HK

Welche Bauteile sind druckluftunterstützt beim AgroStar 6.11?

Oben