Schmiermittelpumpe F1L514/51

Diskutiere Schmiermittelpumpe F1L514/51 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich habe eine Frage zur Schmiermittelpumpe des Deutz F1L514/51. Es wundert mich, daß der Ölstand bei laufendem Motor kaum ansinkt. Ich habe...
Holger-76

Holger-76

Beiträge
28
Likes
0
Ich habe eine Frage zur Schmiermittelpumpe des Deutz F1L514/51.

Es wundert mich, daß der Ölstand bei laufendem Motor kaum ansinkt. Ich habe gehört, daß z.B. der Zylinderkopf "nur" mit Ölnebel geschmiert wird. Ist das so richtig?
Oder fordert die Pumpe nicht richtig?`

Danke schonmal!

Gruß!

Holger
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.768
Likes
1.193
Der Ventiltrieb des F1L 514 wird vor jedem Start von Hand mit einer Ölkanne geölt ( "Kipphebelschmierung" ). Er ist nicht an den Ölkreislauf angeschlossen. Die Ölpumpe dieses Motors hat auch sonst nicht viel zu tun, weil die Kurbelwelle in Wälzlagern läuft.

Gruß
Michael
 
Thema: Schmiermittelpumpe F1L514/51

Ähnliche Themen

Suche Suche Balkenmähwerk für Deutz F1L514/51

D40 1.S qualmt und säuft Öl

F1L514 Leerlaufdrehzahl / Fliehkraftregler

unbek. (514) Deutz f1l514 Kaufberatung/Fragen

Abgase aus Öleinfüllstutzen

Oben