Scheinwerfer im Weg?

Diskutiere Scheinwerfer im Weg? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hab grad dies bild in der galerie gefunden: und da ist mir eine frage gekommen... was passiert mit dem scheinwerfer, wenn man die riemenscheibe...
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
hab grad dies bild in der galerie gefunden:
f3l514_2.jpg

und da ist mir eine frage gekommen...
was passiert mit dem scheinwerfer, wenn man die riemenscheibe benutzen will? ist der nicht voll im weg dann?
wie wurde das gehandhabt?
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Die Scheinwerferanbringung ist oftmals ein Problem:
An meinem D 40 L habe ich einen PEP-Schnellwechselfrontlader. PEP ist eine kleine Landmaschinenwerkstatt hier in der Nähe. Die haben früher spezielle Frontladerrahmen gebaut, die am Fahrzeug verbleiben und den Lader aufnehmen. Der Lader kann komplett mit den Zylindern und der ganzen Mechanik in ca. 30 Sekunden montiert oder demontiert werden, dazu wird nur eine Hydraulik-Schnellkupplung (wie beim Anhänger) gelöst, zwei Haken umgeklappt und man kann der Frontlader stehen lassen und abfahren, oder eben den Schlepper in den Frontlader hineinfahren, ankuppeln und fertig. Ist sehr parktisch. Dazu mussten aber die Scheinwerfer versetzt werden, wie beim Riemenscheibenmodell.

Lars
 
Thema: Scheinwerfer im Weg?

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Nachrüstung Hydraulischer Bosch Kraftheber F1l514/51

Agroplus 100 - Tank für 4/8-WEGE-HILFSVERTEILER Steuergeräte am Heck

Schwingungsdämpfer Reihensechszylinder

Mc cormick D 320 Motor überholen

Rundballenpresse GP800

Oben