Schauglas Hydraulikblock

Diskutiere Schauglas Hydraulikblock im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Wer weiß wo ich für meinen D40 L das Schauglas für den Hydraulikblock bekommen kann ? Ist leider zerbröselt !
tschordscho

tschordscho

Beiträge
28
Likes
0
Wer weiß wo ich für meinen D40 L das Schauglas für den Hydraulikblock bekommen kann ? Ist leider zerbröselt !
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
Es gibt 2 Möglichkeiten:
- entweder aus dem Heizungsbereich einen Stopfen (ist dann natürlich nicht durchsichtig) Rohrgewinde 1 1/2", oder
- Ölstandauge aus Kunststoff (sieht dem Orischinool sehr ähnlich) im Werkzeug- bzw. Lagerfachhandel bestellen, Maße: 510 G 1 1/2", ich habe vor 2 Jahren dafür allerdings schon ca. 20 Teuro hinlegen müssen.

Tschordscho, hast Du einen D 40 L mit 712er Motor? Ich brauche für meine HP eine gute Kopie / Scan vom Brief und Schein.

Gruß
Lars
 
tschordscho

tschordscho

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Super Lars danke für den Tipp,

Ich hab nen D 40 L mit nem 812 Motor !
 
tschordscho

tschordscho

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Anscheinend nicht, der fasselt irgendwas von gehört zum Hydraulikblock und der ist von Bosch und damit das Ersatzteil dort zu beziehen. Aber wo bezieht man ein Bosch Ersatzteil für nen Hydraulikblock ? Vielleicht hätte Deutschlandweit ein Händler das Glas ja noch auf Lager. Aber mir reicht die Funktion und das es dicht ist. Das erfüllt der Vorschlag vom Lars !
 
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
tschordscho schrieb:
Anscheinend nicht, der fasselt irgendwas von gehört Aber wo bezieht man ein Bosch Ersatzteil für nen Hydraulikblock ?
na beim bosch-händler....
und die sind ja wesentlich häufiger, als die deutz-händler...
ne anfrage isses doch auf jeden fall mal wert, oder?
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
Auf die Idee bin ich auch gekommen, als ich das Teil dringend brauchte, da ist nichts zu holen, denen fehlt noch sowas wie "mobile Tradition".
Andere Möglichkeit: selber drehen.

Lars
 
T

trecker-tommy

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Freunde.

Das Schauglas für meine Deutzhydraulik habe ich bei der Genossenschaft gekommen. Hatten die auf Lager.

Gruß Thomas
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Was kostet denn das Schauglas?
 
T

trecker-tommy

Beiträge
12
Likes
0
Hallo.
Ich habe im Nov. 2004 für das Schauglas + Dichtung 6,05 Euro + MwSt. gezahlt.

Gruß Thomas
 
Thema: Schauglas Hydraulikblock

Ähnliche Themen

Hydraulik Schauglas

Saugfilter im K45 Hydraulikblock

D 40.1 S D40.1s f3l712 geht immer mal aus ...

Transferrer als zusatzsteuergerät benutzen

Schauglas am Getriebe beim DX 85 ?

Oben