Schaltlogik Multifunktionslichtschalter D40.2

Diskutiere Schaltlogik Multifunktionslichtschalter D40.2 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus und Hallo miteinander, kurzes Vorwort: Ich bin an einen D40.2 Bj.63 ran gekommen. Dieser hat natürlich kein gültige HU mehr. Da die HU...
D

Deutzler90

Beiträge
13
Likes
0
Servus und Hallo miteinander,
kurzes Vorwort:
Ich bin an einen D40.2 Bj.63 ran gekommen.

Dieser hat natürlich kein gültige HU mehr.
Da die HU erneuern, einer der ersten Schritte sein wird möchte ich nicht unwissend bleiben.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es eine Übersicht über die Schaltlogik des Multifunktionalen Lichtschalter.
Sprich was ist alles auf dem Schalter hinterlegt wen man ihn z.B. nach Rechts und runter bewegt.
Oder nach vorne und links....

Besten Dank für eure Unterstützung!!

Grüße
 
D

Deutzler90

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Ja genau diesen meine ich :)
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.794
Probieren geht über studieren...was passiert denn bei deinem Auto wenn du den nach oben machst?

Es sollte dann rechts blinken.
Nach unten: links blinken
Zu dir ziehen: lichthupe
Von dir weg: Fernlicht ( wobei das vermutlich mit dem Zündschloss geschaltet wird)
Knopf drücken: Hupe
 
pearse

pearse

Beiträge
122
Likes
19
Meiner blinkt, unlogischerweise, durch nach Vorn/hinten bewegen des Hebels.
Keine Ahnung ob der falsch montiert ist.
 
D

Deutzler90

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Genau so ergeht es mir auch, eine Logik ist bei mir noch nicht ganz zu erkennen :D

Ich werde bald möglichst das Rätsel Auflösen....
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.794
Oben und unten sowie vorne und hinten hängen wohl vom Betrachtungswinkel ab...ich gucke von oben auf das Lenkrad.
Vorne ist dann oben...8o
 
Thema: Schaltlogik Multifunktionslichtschalter D40.2
Oben