Schalthebel/Untersetzung F2l612/54

Diskutiere Schalthebel/Untersetzung F2l612/54 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich bin seit Sonntag im Besitz eines F2L612/54. Ein schöner Schlepper. Allerdings stellen sich mir jetzt ein paar Fragen. 1. der...
D

D30 Deutz

Beiträge
44
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich bin seit Sonntag im Besitz eines F2L612/54. Ein schöner Schlepper. Allerdings stellen sich mir jetzt ein paar Fragen.

1. der Hebel vorne rechts neben der Lenksäule ist doch bestimmt für die Untersetzung.? In welcher Stellung fährt der Schlepper schnell und langsam?
2. direkt rechts daneben befindet sich eine Kontrollschraube/Einfüllschraube. Wofür ist diese?
3. Am Schalthebel befindet sich ebenfalls eine Kontrollschraube/Einfüllschraube. Wofür ist diese?

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe und Tips

Viele Grüße
Markus 20151101_164919.jpg20151104_114417.jpg
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Hallo Markus,

Schalthebel zum Fahrer hin schnell, zum Motor hin langsam - ebenso übrigens die Zapfwelle, sofern vorhanden!

Die beiden Deckel sind die Getriebeentlüftungen, einmal Hauptgetriebe, einmal Zwischengetriebe.

Griaßle
Obrschwob
 
D

D30 Deutz

Threadstarter
Beiträge
44
Likes
0
Hallo Obrschwob,

danke für die schnelle Antwort. Kommen in beibe Getriebe dasselbe Öl rein? SAE 80 GL3 ?

Viele Grüße
Markus
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Ja und zwar etwa 12 Liter in das Hauptgetriebe - Achtung hat 2 Ablaßschrauben, einmal unter der Achse und einmal am Getriebe selbst. Das Zwischengetriebe hat ca. 1,5 Liter - zu messen an der Überlaufschraube links an der Seite. Ablaßschraube sitzt seitlich links unterhalb des Überlaufes.

Griaßle
Obrschwob
 
Thema: Schalthebel/Untersetzung F2l612/54

Ähnliche Themen

F2L 612/54 (und /4) Anleitung zum entsperren des 5. Gangs in der schnellen Gruppe

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Schalthebel ausgehängt ? F2L612

Oben