Schalter unterm rechten trittbrett beim f1l514

Diskutiere Schalter unterm rechten trittbrett beim f1l514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! habe da eine frage bei meinem deutz f1l514 befindet sich unter dem rechten trittbrett neben der riemenscheibe,ein kontaktschalter wo ich...
gausis deutz

gausis deutz

Beiträge
166
Likes
0
Hallo! habe da eine frage bei meinem deutz f1l514 befindet sich unter dem rechten trittbrett neben der riemenscheibe,ein kontaktschalter wo ich nicht weiss ,was er für eine funktion hat oder hatte!es gehen 2 kabel dahin ,die sehen original aus! er ist stark vergammelt man kann nicht mehr viel von ihm erkennen! vieleicht kann mir jemand helfen?? ?
 
L

Luki

Beiträge
344
Likes
0
Hallo

Vielleicht ist es ein bremslichtzugschalter.
Müsste mit Kettlein am Bremspepal befestigt gewesen sein.

mfg Luki
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Gausi,

bei dem Anbringungsort kann es sich eigendlich nur um einen Bremslichtschalter handeln.

Müsste sich um einen Zugschalter handeln.

*edit* Ok, du warst schneller; das kommt davon wenn man mit Adlersuchsystem schreibt.
 
gausis deutz

gausis deutz

Threadstarter
Beiträge
166
Likes
0
Alles klar, besten dank!! :]
 
haubu

haubu

Beiträge
48
Likes
0
Hallo zusammen,

habe den Schalter auch bei meinem F1L514 gefunden. Die Feder ist ziemlich ausgeleiert. Habe es trotzdem ausprobiert, d.h. mit der Hand daran gezogen - es ist tatsächlich ein Bremslichtschalter. Werde mal die Kette kürzen oder die Feder auswechseln, wenn das geht. Nur weis ich nicht ob und wie das Trittbrett abgeht, um einfacher an das Teil zu kommen. Danke für den Tipp.

Christoph
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hi Christoph,
ich hab zwar kein Bremslichtschalter an meinem F1L514, aber das Trittbrett(chen) ist nur mit zwei Schrauben am Getriebekasten befestigt. Am besten von unten her an die Sache rangehen.
 
haubu

haubu

Beiträge
48
Likes
0
Hallo Stoss30,

danke für den Hinweis und Grüsse aus Franken...

Christoph
 
Thema: Schalter unterm rechten trittbrett beim f1l514

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Nachrüstung Hydraulischer Bosch Kraftheber F1l514/51

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

F1L 514/51 F1l514 Diverse Fragen inkl. Wartung

Bremse Agrotron 6.00

F1L 712/1 Anlasser Demontage und unbekannte Funktion Feder

Oben