Scaltgetriebe zerlegen

Diskutiere Scaltgetriebe zerlegen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, da bei meinem 4005 der vierte Gang rausspringt,habe ich damit begonnen das Schaltgetriebe zuzerlegen,leider bekomme ich aber nicht die...
H

HOPSA2007

Beiträge
72
Likes
0
Hallo,
da bei meinem 4005 der vierte Gang rausspringt,habe ich damit begonnen das Schaltgetriebe zuzerlegen,leider
bekomme ich aber nicht die obere Schaltwelle (Hohlwelle) ausgebaut,vielleicht hat von Euch jemand einen Tip.
Bisher habe ich folgende Arbeiten ausgeführt:
- Hydraulikblock abgebaut
- hintere Antriebswelle (lange) für Zapfwelle demontiert
- Überschiebmuffe Schaltung Zapfwelle demontiert
- Seegering an der Hohlwelle hinter Überschiebmuffe Schaltung Zapfwelle entfernt
- Welle aus Hohlwelle heraus gezogen
- Schlepper getrennt
- Eingangswelle Schaltgetriebe mit Zahnrad abgebaut

So und ab hier geht es nicht weiter,eigentlich dachte ich
man könnte jetzt die Hohlwelle einfach herausziehen
aber nichts bewegt sich. Der Seegering der auf der Hohlwelle sitzt und das Zahnrad des vierten Ganges fixiert,ist auch demoniert bzw. zerbröselt,dies war auch die Ursache für das Herausspringen des vierten Ganges.
Ich hoffe ich habe alles halbwegs verständlich beschrieben und kann mir Eurer Hilfe gewiss sein.

Gruss
Helge
 
H

HOPSA2007

Threadstarter
Beiträge
72
Likes
0
Hat sich erledigt!
Gezielte,kräftige Schläge haben die Hohlwelle veranlasst
sich aus dem Gehäuse zubewegen.

Weiss jemand ob es für den 4005 noch neue Getriebeteile, zu einem vernünftigen Preis, gibt?


Gruss
Helge
 
Thema: Scaltgetriebe zerlegen

Ähnliche Themen

Zapfwellenausbau

Oben