Saugleitung am DX 86 ist undicht

Diskutiere Saugleitung am DX 86 ist undicht im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo meine Saugleitung am DX 86 ist undicht ..Frage ? kann ich die Dichtung wechseln ohne das ich im Öl ertrinke .. Zweite Frage .... mein...
S

Shalan

Beiträge
8
Likes
0
Hallo
meine Saugleitung am DX 86 ist undicht ..Frage ? kann ich die Dichtung wechseln ohne das ich im Öl ertrinke ..

Zweite Frage .... mein Zusatz Hyraulikzylinder ist undicht ..wo bekomme ich ein Dichtsatz oder hat jemand die Bezeichnungen von den Dichtringen ..

Danke schon mal

Paul
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.451
Likes
3.403
Servvus Paul,

also ertrinken wirst du dabei wohl nicht, es sei denn du liegst flach aufm Bauch und ohnmächtig auf dem Boden. Bei einer angenommenen Ölmenge von 15 Litern und einer ebenso angenommen Werkstattfläche von 30 m2 [sub][/sup]steht das Öl rein rechnerisch etwa einen halben mm hoch, da ertrinkt man nicht, aber eine Riesensauerei ist das schon :whistling: .

Spaß beiseite, das Öl muss raus bevor du die Leitung abnimmst. Wir haben das immer mit einem kurzen Stück Hydraulikschlauch mit Steckkupplung über einen Kipperanschluss abgepumpt. Achtung: unbedingt zu zweit arbeiten. Einer hält den Schlauch in den Eimer, der zweite sitzt am Schlepper und betätigt den Hebel fürs Steuergerät und, ganz, ganz wichtig, stellt sofort nachdem das Öl aufhört zu fließen den Motor ab, damit die Pumpe keinesfalls "trocken" läuft.

Grüße vom
Reini
 
S

Shalan

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Reini
vielen dank für die Tips ....

Paul
 
Thema: Saugleitung am DX 86 ist undicht

Ähnliche Themen

Radlager vorne undicht beim DX-6.30

Deutz DX 6.05 VS DX 4.50

Kraftheber undicht

Steuergerät / Hebel stark undicht.

Lenkzylinder am DX 3.50 S abdichten

Oben