Säge-/Spaltautomat am Deutz

Diskutiere Säge-/Spaltautomat am Deutz im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen Säge-/Spaltautomaten von BGU (SSA 300). Kann man den mit einem D4006 betreiben? Die Leistung sollte wohl reichen. Aber...
P

Peterb

Beiträge
20
Likes
1
Hallo,
ich habe einen Säge-/Spaltautomaten von BGU (SSA 300).
Kann man den mit einem D4006 betreiben? Die Leistung sollte wohl reichen. Aber reicht die Hydraulik zum Heben und ist der Traktor schwer genug? Der Automat wiegt wohl ca. 600 kg.
Hat da jemand ne Ahnung?
Beste Grüße
Peter
 
holger63

holger63

Beiträge
280
Likes
231
Die 600Kg für den Sägespalter kommen wohl hin und da der 4006 bis
1,5t hebt seh ich da keine Probleme
 
A

Agrostar 6.11

Beiträge
76
Likes
13
Hallo,

die 600 kg sind absolut möglich.
Je nach Gelände besser 40 kg Frontgewicht vorsehen.

Gruß Agrostar 6.11
 
P

Peterb

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
1
Ich hab den Automaten mal an einem 6006 drangehabt, der das schon deutlich gemerkt hat.
 
P.H.

P.H.

Beiträge
60
Likes
46
Hallo Peter,

ich habe ein meinem 5006 einen hydraulische Förderbandsäge von Binderberger mit ebenfalls rd. 600 Kg. Die Hubkraft ist überhaupt kein Problem. Auch der Zahpfwellenbetrieb nicht. Ich setzte für den Betrieb der Säge des Öfteren meinen lütten Kubots mit 24 PS ein.

Das Problem bei der Sache ist eher das geringe Gewicht an der Vorderseite des Schleppers. Ich habe zum 50 Kg Block noch 50 Kg extra rangetüdelt. Der Schlepper macht beim Anfahren trotzdem Männchen. Wasser/Frostschutz ist auch in den Vorderreifen. Beim Umsetzen etc. haben die Vorderreifen nur minimal Bodenkontakt. Praktisch, da man mit einem Finger lenken kann :D

Gruß
Philipp
 
Thema: Säge-/Spaltautomat am Deutz

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Stehend Spalter vs liegend Spalter

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

welcher schlepper wäre der richtige

Oben