Rückenstütze

Diskutiere Rückenstütze im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus Da ich ein Rückenleiden habe hätte ich gern an dem Original Schalensitz eine Rückenstütze. Möchte den Sitz gern erhalten und nicht so einen...
Holder B25

Holder B25

Beiträge
97
Likes
14
Servus
Da ich ein Rückenleiden habe hätte ich gern an dem Original Schalensitz eine Rückenstütze.
Möchte den Sitz gern erhalten und nicht so einen modernen montieren.
Hab leider noch nicht die richtige Idee wie.
Das Netz hab ich schon durchstöbert aber nicht das Richtige gefunden.
Eventuell habt ihr eine Idee.

Gruß Björn
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Schalensitze mit gepolsteter Rückenlehne gab es mal beim Lanz Bulldog. Die Sitze werden auch nachgefertigt angeboten inklusive der Rückenpolster. Ruf doch mal einen der Lanz Teilehändler an. Eventuell gibt es da auch nur die Rückenlehne ohne den Sitz. Dann kannst Du das Teil passend für Dich am Schalensitz anschweissen. Bald ist wieder Teilemarkt in Alsfeld. Da werden diese Sitze mit Rückenlehne und mit oder ohne Polster eigentlich immer angeboten.

Friedrich
 
D6006A

D6006A

Beiträge
978
Likes
398
Moin,
ich habe auf meine Trecker ,,vernünftige" Sitze montiert, weil mir mein Rücken wichtiger als Originalität ist. Die Rückenstütze ist ja das eine, das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die fehlende Federung, das gibt die Stöße auf die Bandscheiben und forciert die Probleme. Es ist natürlich abhängig von der verbrachten zeit auf dem Sitz. Wenn Du nur kurze Zeiten auf dem Schlepper verbringst mag dein Vorgehen zielführend sein.
Gruß
Frank
 
Thema: Rückenstütze

Ähnliche Themen

D 50 Deutz D50 Sitz gesucht

F1L 514/51 Deutz F1L514/51 - Achsschenkel

Kabelbaum D4506

Kindersitz im DX86 mit StarCab

Seilwinde am D25

Oben