Robust 901

Diskutiere Robust 901 im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - ich weiß, dass hier vielleicht ein Deutz fremder Typ nicht so erwünscht ist, aber dieser Schlepper hat mir echt die Sprache verschlagen, mit ist...
Berndt

Berndt

Beiträge
2.956
Likes
5
ich weiß, dass hier vielleicht ein Deutz fremder Typ nicht so erwünscht ist, aber dieser Schlepper hat mir echt die Sprache verschlagen, mit ist es ein Rätsel wie man einen Schlepper dermaßen verfälschen kann???
Das einzige was daran noch Original ist, ist das Getrieb und der Motor und teilweise die Motorhaube.
Das grenzt schon an Frechheit sowas als liebevolle Restauration zu bezeichnen.
Gruß Berndt

link zur Fälschung
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Ich kenn mich zwar bei Hannomag's nich so gut aus, aber das erinnert irgendwie an 'nem Eigenbau.
Sieht (auf den Bildern) nach guter Arbeit aus (ich rede jetzt nicht von Originalität), aber das Bild mit dem Typenschild...?
Liegt's an der Aufnahme oder wurde in diesem Bereich wirklich nichts gemacht.
 
F123L514

F123L514

Beiträge
442
Likes
29
Auf den ersten Blick könnte man meinen, daß es ein R 40 Umbau als 6-Zylinder ist :)))), das G ;) anze garniert mit einer Robust 900 Motorhaube und Eigenbaukühlergrill.
 
Berndt

Berndt

Threadstarter
Beiträge
2.956
Likes
5
und auf den zweiten Blick kann man erkenne, dass die gesamte Hydraulik demontiert wurde und eine Ackerschiene dran geferkelt wurde. Über die Kabine und Kotflügel möchte ich gar nicht sprechen.
Das hätte echt ein ganz schön großer R40 sein müssen:)
Ich finde sowas sollte verboten werden. Man kann doch nicht einen Schlepper restaurieren und ihn komplett verfälschen.
Von uns würde doch auch keiner auf die Idee kommen einen D50S zu einer Verkehrmaschine R40 like umzubauen?

@Tim
was meinst du mit dem Typenschild?
Gurß Berndt
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
@ Bernd:

letztes Bild unten Rechts -> stumpfer Lack und Rostflecken.
Sieht so aus, als wurde da nix gemacht.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

Ich kenn mich bei dem Schlepper auch nicht besonders gut aus, aber mir kommt es so vor das sich da jemand etwas viel Mühe gemacht hat nen Schlepper so zu versaun. zumindest mit dem Verdeck und dem Kühlergrill


Aber wie schon so oft wem's gefällt bitte!!

MfG Andy
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

ich hab da im Hintergrund was besseres gefunden!
steht aber nicht zum verkauf! Schade ;(

MfG Andy
 
Berndt

Berndt

Threadstarter
Beiträge
2.956
Likes
5
keine Angst, der Deutz wird auch schon noch verkauft, aber erst wird er noch zu einem Porsche umgebaut, damit man richtig Freude dran hat.

@Tim, stimmt, da hat jemand nur die Blechteile, die da gar nicht dran gehöhren, lackiert.

Gruß Berndt
 
Thema: Robust 901
Oben