Obrschwob
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Ich kenne das eigentlich nur von trockenen Differentialen - war an meinem 612/5 so im Trockenprobelauf.
Griaßle
Martin
Griaßle
Martin
Öl ist aber ja drin. Hab die Achse auch auf verschiedene Seiten gedreht, damit das Öl überall hinkommt...Ich kenne das eigentlich nur von trockenen Differentialen - war an meinem 612/5 so im Trockenprobelauf.
Griaßle
Martin
Wenn der Achstrichter noch nicht mit dem Getriebe/Differential verbunden ist, dann ist die (elend lange) Antriebswelle nur einmal ganz außen am Portal gelagert. Das kann nicht funktionieren.Entweder von der Schaltmuffe der Sperre (berühren der Zahnspitzen)
Die Achse ist noch nicht mit dem Getriebe verbunden...
Das ist mal ne hilfreiche Zusammenstellung. Vielen Dank Martin!Hi Daniel,
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Ich denke, das sollte reichen... Es gibt noch viele mehr! Ich kann hier nicht alle Adressen aller betroffenen Rubriken aufführen.
Griaßle
Martin
Moin,Hallo Daniel, Du hast ja das Getriebe mit der Pedalwelle unten durch. Kannst du erkennen ob es möglich wäre anstelle der Lagerbuchsen links und rechts ein durchgehendes Lagerrohr einzubauen? Oder ist innen etwas im Weg? Bei meinem kleckert trotz neuen Wellendichtringen und guter Wellenoberfläche ständig etwas Öl heraus. Eine durchgehende Lagerung könnte dieses Problem vielleicht lösen.
Wie gesagt, kann sein das ich die Hülsen übersehen habe. Muss später mal in meine ETL gucken. Wenn man sich mein zweites Foto ansieht könnte man mit etwas Kreativität den Rand einer Hülse erkennen, dort wo die Welle im Gehäuse verschwindetDanke für die Bilder. Bei mir liegt die Restaurierung schon über 20 Jahre zurück. Ich war davon ausgegangen dass die Bremswelle in Buchsen gelagert war. Sie läuft aber direkt im Gehäuse. Dann werde ich es mal mit kürzen der Schlauchfedern in den Dichtringen probieren. Die Überlegung mit dem durchgehenden Lagerrohr würde ja ein Aufbohren und dadurch vermutlich auch eine Schwächung des Gehäuses voraussetzen.
Die Zahnscheiben habe ich, wie von nullfuenf richtig erkannt, nicht als Schraubensicherung verbaut. Tatsächlich sollen sie für eine ausreichende elektrische Kontaktierung sorgen…Hallo Daniel
die Flanschflächen bleiben blank u die Zahnscheiben kannst du in den Müll schmeißen gleich mit den Federringen.
das alles ist für eine sichere Schraubverbindung ungeeignet.
ist hart aber die technische Wahrheit
VG
Andreas