F2M 315 Restauration F2M315 Ackerschlepper von 1939

Diskutiere Restauration F2M315 Ackerschlepper von 1939 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Sehr geehrte F2M315 Gemeinde, durch die Inspiration der einzelnen Beiträge in diesem Forum und der guten Hilfe möchte ich an der Restauration von...
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Das wäre super und würde ich sehr gern annehmen um den Traktor so authentisch wie möglich später zur Schau zu stellen.
Eric, ;)

ich habe 2 Fettpressen von meinem Vater und Großvater noch gefunden.
Leider ist mir bei der Suche das Ölkännchen nicht zwischen die Finger gerutscht.
Kann also wirklich nicht mehr genau sagen ob es sich unter den noch existierenden Werkzeugen, Teilen die aufgehoben wurden befinden.
Ein großer Teil wurde in dem Grundstück zurück gelassen als es zum Verkauf kam.
Schaue ob du eine davon nutzen möchtest, dann sende ich es zu.
Adresse tauschen wir unter Konversation... :)
 

Anhänge

  • 20210321_092517.jpg
    20210321_092517.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 204
M

man_franz_c40a

Beiträge
21
Likes
3
Hallo Fleischer,
Ich habe Deinen Restaurationsbericht begeistert gelesen. Tolle Arbeit!
Ich besitze auch einen F2M 315. Leider ist bei meinem der Motor kaputt. Das vordere Kurbelwellenlager hat einen Totalschaden. In der Folge ist das Ölpumpenlager durch die Späne verrieben. Bei der Gelegenheit möchte ich auch die Pleuellager instand setzen lassen.
Ich habe in Deinem Bericht gelesen, dass Du einen guten Motorinstandsetzer kennst bzw. Deinen Motor dort reparieren lassen hast.
Könnte ich die Adresse dieser Firma von Dir bekommen?
Vielen Dank und schöne Grüße aus Österreich
Franz
 
Thema: Restauration F2M315 Ackerschlepper von 1939
Oben