krammerreini
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Ich hätte gern gewusst, wie das denn ermittelt wird. Der Prüfstand wird ja wohl nur an die Zapfwelle anfeschlossen, wie kommt das Gerät drauf, dass es das Drehmoment der Zapfwelle und im gleichen Augenblick die Leistung der Kurbelwelle anzeigt. Selbst mit48 PS an der Kurbelwelle und 542 Nm an der Zapfwelle.
dieser Erklärung, die für das Dynamometer wohl nicht zutrifft, komm ich irgendwie überhaupt nicht zurecht.Der Rollenprüfstand hat einen eigenen Elektromotor und dieser beschleunigt das Hinterrad ganz kurz, wenn er am Motorrad den Gasgriff zurückdreht
Kann mir das jemand erklären?
In meinem Lehrbetrieb hatten wir auch eine Zapfwellenbremse mit Wasserkühlung und analogem Zeigerinstrument. Aber da war immer nur von Zapfwellenleistung und -drehmoment die Rede.
Vielleicht klappt es ja mit der Freigabe vom Video und ich versteh es dann leichter.
Grüße vom
Reini