Restauration Amazone EK300

Diskutiere Restauration Amazone EK300 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo! Ich habe heute einen Düngerstreuer von Amazone gekauft, der mal einen neuen Lack gebrauchen könnte. Wie lautet die RAL-Nummer des...
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

ich habe heute diesen Düngerstreuer erstanden.
Typ ist mir nicht bekannt. Vielleicht könnte
mir jemand behilflich sein, bezüglich der "Typensuche".
Er wurde mal überlackiert und somit auch das Typenschild. :rolleyes:
@Benny : Würdest du mir eine PN schreiben, wo die Preise
der Farben drin stehen und was ich sonst noch so brauche.
Ich brauche auch zwei neue Streuteller, vielleicht weißt du
dazu auch was?!

Danke im Vorraus. :)
 

Anhänge

  • Amazone & Treckertreffen 026.jpg
    Amazone & Treckertreffen 026.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 838
  • Amazone & Treckertreffen 027.jpg
    Amazone & Treckertreffen 027.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 854
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo Leute,

wollte euch auch mal meine neueste Erungenschaft
vorstellen:
 

Anhänge

  • P1100769.jpg
    P1100769.jpg
    750,9 KB · Aufrufe: 817
  • P1100774.jpg
    P1100774.jpg
    761,7 KB · Aufrufe: 795
  • P1100773.jpg
    P1100773.jpg
    819,1 KB · Aufrufe: 775
Zuletzt bearbeitet:
W

Wezeme

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
ich muss unseren alten EK 300 reparieren.
Die Vertikale welle die die Streuscheibe antreibt hat Spiel, ich vermute das Lager ist kaputt. Wie komme ich da am Besten ran? Muss alles auseinander bzw der Behälter sogar weg?

Wäre dankbar für eure Mithilfe
Gruß aus Ba-Wü
 
W

Wezeme

Beiträge
2
Likes
0
Kann mir denn keiner helfen? Ich kriege den Stift bei dem Streuteller nicht raus... somit werd ich auch nicht ans Lager kommen im Getriebedeckel. Also wegschmeisen mit dem Ding? Oder gibt es noch ne andre Lösung?
Lg
 
sven d25

sven d25

Beiträge
262
Likes
95
Hallo Benny

Sieht echt wieder super aus.

Welchen Durchmesser hat der Behälter ?

Gruß Sven
 
L

landwirtfank

Beiträge
1
Likes
0
Moin Benny, deine Arbeiten am EK300 sehen wirklich toll aus.
hast du noch die Links oder Artikelnummern von den MIPA Farbtönen?
Ich habe mir im Dezember auch einen gebr. EK300 besorgt, der nun wieder hergerichtet werden soll. danke dir.
Beste Grüße Frank
 
Thema: Restauration Amazone EK300
Oben