Reingefallen bei eBay

Diskutiere Reingefallen bei eBay im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Jetzt is es mir auch passiert: Da mein kleiner eine Transplantation braucht, hab ich einen Kopf ersteigert. Hier der Link, der Originaltext u...
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Jetzt is es mir auch passiert:

Da mein kleiner eine Transplantation braucht, hab ich einen Kopf ersteigert.
Hier der Link, der Originaltext u. das Bild der Auktion:

"Zylinderkopf Deutz 712 und 812 er Motor in einem gutem Top Zustand. Der Zylinderkopf stammt von einem Bundeswehrmotor der noch keine 1000 Std gelaufen hat. Rückfragen und Besichtigung und andere Deutz Teile Handy 01719533386. Da Privatverkauf wird der Zylinderkopf ohne Garantie verkauft."

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7578293326

Was ich bekommen habe, entsprach leider nicht der Artikelbeschreibung.
 

Anhänge

  • 53_12_sb.jpg
    53_12_sb.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 952
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Threadstarter
Beiträge
2.826
Likes
1
Kopf in Top Zustand:
 

Anhänge

  • eBay Kopf 1.jpg
    eBay Kopf 1.jpg
    84 KB · Aufrufe: 973
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Threadstarter
Beiträge
2.826
Likes
1
Risse in Top Zustand:
 

Anhänge

  • eBay Kopf Riss.jpg
    eBay Kopf Riss.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 987
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Threadstarter
Beiträge
2.826
Likes
1
Und Einlassventil in Top Zustand (noch keine 1000 BS:(

Nach einer Mail u.einem Anruf bekomm ich meine Kohle wieder u. er seinen Kopf.
Macht euch selbst ein Bild davon, ob er zuviel versprochen hat, oder meine Ansprüche zu hoch sind.
 

Anhänge

  • eBay Kopf Einlassvent..jpg
    eBay Kopf Einlassvent..jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 944
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,


naja, ein bischen schönreden tun wir doch alle oder?

Aber das ist Krass!!

Herzlichen Glückwunsch, sie haben soeben einen Haufen Schrott ersteigert.

Der Verkäufer hat wohl gehofft, dass es keiner merkt..

Aber nicht mit dir...
Wenn er ihn denn zurücknimmt.
Und die Versandkosten????

Viel Erfolg.

Gruß
Malte
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Nene, Tim, deine Ansprüche sind nicht zu hoch. Vom Riss im Zylinder stand ja nix in der Artikelbeschreibung drin.
Dass er noch keine 1000BS hat, kann ja sein, ist aber im kaputten Zustand.
Es steht aber auch nicht in der Beschreibung, dass es sich weder um den abgebildeten noch um einen abbildungsähnlichen Kopf handelt.

Hast aber Glück gehabt, dass er seinen Schund wieder zurücknimmt.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Threadstarter
Beiträge
2.826
Likes
1
Stoss30 schrieb:
Es steht aber auch nicht in der Beschreibung, dass es sich weder um den abgebildeten noch um einen abbildungsähnlichen Kopf handelt.

Hab vorher mal angerufen; er hat mehrere von der Sorte.
Der in der Auktion abgebildete sollte der "schlechteste" von allen sein.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Hallo Tim,
sei froh das der Verkäufer den kaputten Kopf wieder nimmt.
Aber ich hätte im gleichen Fall doch wohl meinen Rechtsanwalt beauftragt,wenn er ihn nicht wieder nehmen würde.
Diese Lumpen glauben immer , das man bei einer geringen Summe nichts macht.
Mein Sohn hatte 2004 im Frühjahr einige Rollerteile ersteigert und der Verkäufer-Lümmel schickte einfach die Teile nicht.
Mal wär dat Geld nich da,dann wär dat Paket zurrückgekommen,weil wir unsere Adresse nicht richtig genannt hätten und soweiter und soweiter.
Ich bin über 20 Jahre im Rechtsschutz und hatte ihn bis dato nicht gebraucht,aber jetzt hab ich gedacht bist du drann.
Und was soll ich sagen mein Anwalt hat das so durchgekriegt
und der Verkäufer ist vom Gericht in Gronau verknackt worden zur Zahlung des Betrages + Zinsen + Gerichtskosten und was alles so dazugehört.
Und unsere ehemalige Summe waren nur 125,- € .
Da sagte mein Anwalt:"das waren früher 250,- DM und is dat nix?"
Jedenfalls war es für ihn ein leichtes .Hat zwar fast
ein 3/4 Jahr gedauert. Aber hinterher haben wir uns richtig schön gefreut , nich mal so über das Geld(Hatten wir eigendlich schon abgeschrieben),aber das er da nich so mit durchgekommen ist.
Ich wünsche dir jedenfals ein glückliches Händchen bei deiner Sache und das alles wieder ins Lot kommt.
MFG Wilfried
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Und wenn ich mir den Kopf und das eingehämmerte Ventil so anschaue,hat der Verkäufer wohl eine Null bei den Betriebsstunden vergessen anzugeben.Sei froh,wenn es so glimpflich abgeht und Du ohne viel Lauferei Dein Geld zurückbekommst.Recht haben und Recht bekommen sind nämlich leider immer häufiger nicht mehr Dasselbe in unserem Staat.
Gruß Ralf
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,


du kannst ja immer noch über die Bewertung ein Vernichtendes Urteil abgeben. würde ich auf jeden Fall. Dann auch auf jeden Fall ebay Informieren!!!! Ganz wichtig.

Der Bengel!

Ich achte aber jetzt auch genau auf seine Angebote. ;) ;) ;)

Gut das es so ein tolles Forum gibt, wo man über so etwas infomiert wird (Lob an die Väter dieser Seite) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Gruß
Malte
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Threadstarter
Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Malte,

das mit der vernichtenden Bewertung ist so 'ne Sache.

Ich hab meine von ihm noch nicht bekommen, obwohl mein Part an dem Geschäft mit dem Zahlungseingang auf sein Konto abgeschlossen ist.
Das ist (finde ich) leider eine weitverbreitete Unart mancher Anbieter (Druckmittel !?).

Eine schlechte tut ihm nicht so weh, wie mir (ich hab nappe 50, er über 420).
Allerdings werde ich erwähnen, daß die Ware nicht der Beschreibung entsprach aber er sie auch wieder zurücknahm. Das ist doch auch was positives.

Vielleicht war das ja nur ein Einzelfall, hab deutz712 (eBay Name) vorher angeschrieben; er war zufrieden.

Aber mit diesem Beitrag kann ich zumindest "uns" darauf aufmerksam machen, daß seine Vorstellung von "Top Zustand" nicht "unserer/meiner" entspricht (ein 712er Kopf ist ja doch etwas, was der Eine od. Andere mal brauchen kann [sind übrigens 48R]).
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Tim

Das ist ein harter Brocken den er da geliefert hat!
Bei den dehnungsschrauben wollte ich sogar mal mitbieten weil ich eineverschlampert hatte! Ich habs dann doch bleiben gelassen und mir im Nachbardorf vom Schrotti eine um sonnst bekommen habe!
Danke jetzt bin auch gewarnt vor diesen Verkäufer!

@ Tim brauchst du dringent einen Kopf? Ich habe einen mir mal einen gebunkert, ich werde ihn mal Sandstrahlen lassen und dann kann ich dir mehr zum Zustand sagen!

MfG Andy
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Allerdings werde ich erwähnen, daß die Ware nicht der Beschreibung entsprach aber er sie auch wieder zurücknahm. Das ist doch auch was positives.

Dieses "Positive" wäre aber gar nicht erst passiert, wenn er gleich vernünftige Ware geliefert hätte. Wenn ich Schund liefere und den dann zurücknehme, ist das für mich nicht positiv, sondern logische Konsequenz. Für sowas dürfte er in meinen Augen bestenfalls eine neutrale Bewertung bekommen.

Aber das muß ja jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Also ich würde den ganz klar negativ bewerten, und Ihm gleichzeitig ne Mail schicken, in dem Du Ihm mitteilst, das er sich mit einer negativen Bewertung lieber zurückhalten sollte.
Ich habe das schon mal mit einem Durchgezogen. Ich bekam auf meine berechtigt negative Bewertung auch eine negative zurück, obwohl ich sehr schnell gezahlt hatte.
Daraufhin gab es einen langwierigen Schlichtungsvorgang über ebay, der mit löschung meiner negativen Bewertung und einem Ofiziellen Anschiß für Ihn endete.
Auf die eigene negative Bewertung muß man nicht unbedingt warten, man kann sich auch gleich bei eBay über nen Verkäufer beschweren. Sind aber so 15 Bildschirmseiten Fragebogen !
Nur so kann man das für die Zukunft vermeiden !

Ich finde, das ist eine Unart bei eBay, eine Positive Bewertung abzugeben, obwohl es eigentlich nichts positives war. Der negative Text bringt da auch nix, weil den nicht jeder liest, vor allem nicht nach den nächsten 20 Bewertungen.

Ich bin in solchen Dingen (mit allen Lieferanten) der Meinung, das eine sachliche Beschwerde dem Anbieter nur hilft, seinen Service zu verbessern.
Und wenn einer Absichtlich Schrott verkauft....triffts keinen Falschen.

Dazu fällt mir noch was ein:
Wenn der Tag mit einem Anschiß beginnt, weißt Du, das Du nicht allein bist auf Dieser Welt !
Dietmar Wischmeyer alias Günter der Treckerfahrer, Der kleine Tierfreund, Willi Deutschmann u.v.m.
:D
 
G

Graf Erco

Beiträge
13
Likes
0
Hallo;

Wenn ich hier begeistert im Forum surfe, und dabei auch lese, das es gar schon bei Neuteilen die bei Ebay verkauft werden, Probleme gibt- warum läßt man sich dann noch auf Gebrauchteile bei Ebay ein? Dazu noch mit einem Anbieter der nicht bekannt ist?
Ein klares "nein" ! Gebrauchtteil- OK- wenn ich weiss von wem!
Und soviel teurer waren meine bisherigen Ersatzteile- auch nicht- wenn überhaupt. Und ich brauchte nicht warten bis es mal hier bei Ebay oder sonst wo angeboten wird. Ich mag es lieber: sehen fühlen = kaufen. Oder telefonisch kaufen auf Vertrauen.
Dennoch gut das der Zylinderkopf zurück genommen wurde.
Ich könnte hier im Forum meine Zeit verlieren! Aber soviel habe ich davon nicht- weiter so.
G.v.E.
 
D

d15luftgekuehlt

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Tim Tayler2

ich hoffe für Dich das Du keinen weiteren Schaden aus der Sache hast. Bewertung negativ oder positiv. Wenn Du ihn negativ bewertest bekommst Du eine Rachebewertung. Ich an Deiner Stelle wüde gar keine Bewertung vornehmen dann brauchst Du Dich auch kein zweites Mal ärgern.

Nochmals vielen Dank für Deinen Tip, wegen dem Thermometer:

War gestern bei einem ehem. VDO-Dienst, der hat mich mal aufgeklärt über Fernthermometer für luftgekühlte Motoren. Der Anschluß muß M10x1,5 sein. Der Temperaturbereich liegt zwischen 40 C° und 160 - 210 C°. Je nach Version. Es gab damals wohl verschiedene Zifferblätter. Ich habe Ihm dann das Angbot bei ebay gezeigt und er sagte mir nur das ich das auf gar keinen Fall einbauen sollte. Der Temperaturbereich ginge ja auch nur bis 120 C° und wäre dann ja schon im roten Bereich. Desweiteren hätten die luftgekühlen Instrumente alle einen Warnkontakt für eine Leuchte oder die Hupe gehabt.

Zu guter letzt hat er mir noch ein originales Instrument für 80,00 € verkauft, zwar verstaubt aber neu. War leider das einzigste. Der Neupreis stand noch am Karton 189,20 DM.

Ich hoffe nur das noch nicht so viele Leute auf das Angebot bei ebay hereingefallen sind.
Warum schreibt der Anbieter seine Adresse nicht in das Angebot wie andere Händler das tun. Ich kanns mir jetzt denken !

Hier noch mal das Angbeot von ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7580236380

Gruß Ludger
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Hallo Tim
Mit der Bewertung ist das ganz einfach ! Das braucht bloß Zeit du mußt nämlich erst ganz kurz vor abgabeschluß ihn deine schlechte Bewertung abgeben so das er gar keine chance hat dir eine noch eine schlechte zugeben ! :) Nach 90 Tagen kann er keine Bewertung mehr abgeben.
Gruß Jürgen
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Threadstarter
Beiträge
2.826
Likes
1
Danke für den Tipp; kann ich nicht bringen, hab ihm telefonisch zugesagt, daß er keine miese von mir kriegt.

Das hebe ich mir für den Nächsten auf der mich linken will ;( X( 8o :evil:
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Hallo Ludger,

wen mich nicht alles täuscht ist auf Grund des Shop namens, Delegro Oldi-Spezial service, die Firma www.Delegro.com dahinter.
Die ist in Holland und die Jungens sind eigentlich Lanz-Bulldog Imorteure und Teile-Nachfertiger.
Ich wusste bisher nur das das ganz seriöse Leute sind, vieelicht ist da hier wirklich nur ein Schreibfehler!!

Diesen Thermometer für Wassergekühlte Motoren gibts übrigens bei zig anderen Anbietern auch.


Habt ihr denn hier beiDeutz eine Quelle wo es die für luftgekühlte gibt, aber dann mit dem Warnkontakt??
Ich kenn leider nur die Deutz Nachfertigungen ohne den Warnkontakt und würde schon gerne einen mit Warnkontakt erwerben.

gruß
 
Thema: Reingefallen bei eBay

Ähnliche Themen

Intrac 6.60 und 2004 bei eBay

13006 (?) bei Ebay Bastlerschlepper

Deutzräder????

Deutz D80 und D6005A bei ebay

Deutz DX 3.10 Allrad !!

Oben