Reifengrößen

Diskutiere Reifengrößen im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Gibt es eine Umrechnungstabelle für Reifengrößen? Ich habe eine bei www.goodyear.de gefunden, aber meine Reifen mit der Größe 12,4x36 stehen nicht...
E

Eifelschreck

Beiträge
2
Likes
0
Gibt es eine Umrechnungstabelle für Reifengrößen? Ich habe eine bei www.goodyear.de gefunden, aber meine Reifen mit der Größe 12,4x36 stehen nicht drin. Nach 40 Jahren sind bald neue fällig. Wo kann man günstg Reifen kaufen?
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
2
Hallo Eifelschreck,
bei www.conti.de findest Du die gesuchten Infos. Das Angebot an Info ist dort sehr umfangreich, da mußt Du dich mal durchhangeln. Viel Spaß! ;)

Gruß
friedel
 
E

Eifelschreck

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Friedel,
das hat schon mal ein bischen weitergeholfen. Ich nehme an, das die Bezeichnung 12,4x 36 mit 36 den Durchmesser und 12,4 die Breite meint.
36 scheint selten zu sein. Und die breite dürfte eigendlich egal sein so lange sie im Rahmen liegt wie z.B.13,6. Oder liege ich da falsch? Gruß Reini
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
2
Hallo,
das ist genau richtig so, Breite und Felgen durchmesser! In der Zwieschenzeit habe ich bei Conti naturlich gestöbert und rausgefunden das er dort nur als Diagonal-Reifen mit der alten Größenbezeichnung angeboten wird, aber Conti ist nicht die ganz Reifenwelt. Und auf einem altem Schlepper ist ein Diagonal-Reifen so wie so o.K.
Mit den Peisen ist das so eine Sache, ich persönlich habe die Erfahrung gemach das große LM-Händler (Genossenschafften z.B. RCG) oft super Konditionen haben. Da wirst Du mal rumm horchen müssen.

Gruß
friedel
 
Thema: Reifengrößen

Ähnliche Themen

Suche Reifen gesucht 11.2--24

Umbereifung F2L514-4U

Reifen / Felgengröße Deutz Vorderachse D2506

Reifen für F1L 514/50

F1M 414 Hinterreifen F1M

Oben