Reifengröße Deutz F2L612/5 ?????

Diskutiere Reifengröße Deutz F2L612/5 ????? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Liebe Deutz Freunde, ich möchte auf meinen Deutz (F2L612/5; 24PS; BJ 58) neue Reifen montieren lassen. Hinten habe ich zur Zeit 8-32 Reifen...
T

Thilo

Beiträge
9
Likes
0
Liebe Deutz Freunde,
ich möchte auf meinen Deutz (F2L612/5; 24PS; BJ 58) neue Reifen montieren lassen.
Hinten habe ich zur Zeit 8-32 Reifen montiert, aber im Fahrzeugbrief stehen 10-28 Reifen für hinten und vorne 5.00-16 drin.
Kann ich auf die Felgen wo zur Zeit die 8-32 montiert sind, ohne weiteres die 10-28 Reifen montieren lassen oder passt das nicht?
Und wenn ich die 8-32 montiere brauche ich da einen neuen Eintrag im Fahrzeugbrief?
Danke für Eure Hilfe!
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Thilo

sind den die 8x32 schon eingetragen? wenn nicht musst du sie eintragen lassen! Aber die reifen der größe 10-28 passen nicht auf die Felge wo die 8x32 drauf sind, die Felge ist zu schmal und im Durchmesser auch noch zu groß! Für die Reifen der größe 10-28 benötigst du die Felgen W 9x28!

MfG Andy
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Thilo,

die Zahlen beziehen sich auf ca. Durchmesser bzw. Breite in Zoll.

Bei meinem /6 musste ich auch die alten 8" Schlappen erneuern.

Wer kein Problem die 9/9.5-32 auf der alten Felge einzutragen (die haben eine Doppelbezeichnung).
 
Thema: Reifengröße Deutz F2L612/5 ?????

Ähnliche Themen

Deutz F2L 612/5 Reifen

D 4005 Felgen/Reifen 4005P

Bin auf der Suche nach neuen Frontreifen

Reifen / Felgengröße Deutz Vorderachse D2506

Angebot Deutz F2L514/53 30 PS Schnellgang 28-32 Km/h zu verkaufen

Oben