Reifengröße D25.2 ??

Diskutiere Reifengröße D25.2 ?? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen! Bei meinem vor kurzen gekauften D25.2 sind neue Reifen der Größe 14.9-28 TZ 19 montiert. In dem Fahrzeugbrief steht aber hinten...
O

Olly

Beiträge
29
Likes
0
Hallo Zusammen!
Bei meinem vor kurzen gekauften D25.2 sind neue Reifen der Größe 14.9-28 TZ 19 montiert.
In dem Fahrzeugbrief steht aber hinten 10-28-AS.
Bekomme ich bei einer Vollabnahme bei dem TÜV Probleme oder ist das so ok?

Danke und Grüße Olaf
 
D

Da 514er

Beiträge
64
Likes
0
Servus
Die wo du drauf hast sind breiter also musst du sie abnehmen lassen oder du kaufst dir die eingetragene Größe
10-28 ist jetzt 11.2-28

Die wo du jetzt drauf hast (14.9-28 ) hatten früher die Bezeichnung
13-28
 
C

Christian...

Beiträge
6.532
Likes
59
Versuch's doch einfach mal, wenn der TÜV-Mensch meckert, kannst du immer noch neue Reifen (und Felgen) montieren.

Auf meinem D30S (ist bis auf den anders eingestellten Motor baugleich mit deinem D25.2) darf ich 10-28 und 11-28 fahren - ich habe 11-28 drauf, das sind dann Reifen der Größe 12.4-28.
Deine scheinen größer zu sein, also wird das wahrscheinlich nicht OK sein, aber wenn der TÜV-Prüfer gnädig ist....
 
O

Olly

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Hallo Zusammen.
Ich hoffe das der Prüfer zu diesen Reifen sein OK gibt.Der Vorbesitzer hat die Reifen montieren lassen,war ihm ja auch egal,wollte mit dem Fahrzeug ja nicht zum TÜV.
Das Problem ist nur,die Reifen sind neu.
Wenn ich die Orginalen Reifen montieren lassen muß,kann die Felge doch bleiben??Ich denke das sind die orginal Felgen,oder??

Grüße Olaf
 
Thema: Reifengröße D25.2 ??

Ähnliche Themen

D 4005 Felgen/Reifen 4005P

Umbereifung F2L514-4U

Deutz D4005 Neue Reifen

Mein neuer D40.2 frage zu Blowby

D 30/D 30 S Bereifung Deutz D30S

Oben