Reifen umtragen

Diskutiere Reifen umtragen im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo an alle 🙋‍♂️ Ich habe vor kurzer Zeit auf meinem D6006 neue Reifen aufgezogen mit den Maßen 600/65/r34 (vorher 16,9/14-34 ) jetzt weiß ich...
Mahlzeit2000

Mahlzeit2000

Beiträge
8
Likes
0
Hallo an alle 🙋‍♂️
Ich habe vor kurzer Zeit auf meinem D6006 neue Reifen aufgezogen mit den Maßen 600/65/r34 (vorher 16,9/14-34 ) jetzt weiß ich nicht genau wie das mit dem umtragen läuft kann mir nämlich schlecht vorstellen das ich einfach so damit zum tüv fahren kann. Vielleicht hat jemand da Erfahrung mit und kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin. Du brauchst dafür eine Freigabe von SDF, such mal nach homologation. Da gibt's ne Email-Adresse.
Ich bezweifle, das man 600er Bereifung auf dem 6006 freigegeben bekommt.
 
Mahlzeit2000

Mahlzeit2000

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Ich lass mich mal überraschen es hieß bei uns immer die Reifen dürfen höchstens 1/3 an dem kotflügel hinausragen darunter wärs kein Problem aber danke für die Auskunft
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Moin,
Die Breite ist das Eine, die passenden breiteren Felgen und der erhöhte Abrollumfang des Rades das andere ...
Ich bezweifele das ebenfalls. Eine Freigabe wird es zu 99% nicht geben. Du kannst höchstens versuchen (ebenfalls per Einzelabnahme "21er"), die Dinger direkt eintragen zu lassen, ohne Freigabe von SDF. Das wird aber nur was beim "passenden" Prüfingenieur!

Anbei ein Foto aus alten Zeiten, unser 6006 mit 600/65r34 auf 20x34" Felgen.
Natürlich nur zu Hobbyzwecken, außerhalb der StVO!
Für den täglichen Gebrauch sind die Decken einfach zu breit, die originalen 16,9-34 boten die wesentlich bessere Traktion!

Ich an deiner Stelle würde das nochmal überdenken! ;)

Beste Grüße,
Lukas
 

Anhänge

  • DSCI0834.JPG
    DSCI0834.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 172
Mahlzeit2000

Mahlzeit2000

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Für genau den Zweck (Treckertreck ) habe ich die auch draufgemacht😅 ich versuchs dann mal mit der einzelabnahme besten Dank für die Auskunft
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo

Restauration D 6006


Da hat @monza180 das von SDF schriftlich bekommen, was geht.

480/70R34 ist das maximale.

Gruß Martin
der genau diese Größe auf seinem D6006 montiert hat.
 
Thema: Reifen umtragen

Ähnliche Themen

Bereifungsprobleme Deutz D10006, 38 Zoll möglich?

Reifen für Forst

Restauration Deutz D25.2

F1L 712/1 F1L712 Rückfragen vor Probefahrt

D 40.1 S Zugpendel Deutz D40.1s

Oben