Reifen + TÜV = ?

Diskutiere Reifen + TÜV = ? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo, ich weiss es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Aber probieren wirs mal: hier mal ein Bild von einem Reifen: -> Link zum...
jmayer

jmayer

Beiträge
73
Likes
2
hallo,

ich weiss es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Aber probieren wirs mal:

hier mal ein Bild von einem Reifen:

F1L612_5.JPG


-> Link zum grossen Bild

der ist recht rissig :(

hat der noch ne Chance beim TÜV?

Jürgen

 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
255
Beim Tüv ist es wie auf hoher See und vor Gericht,alles liegt in Gottes (Tüv-Prüfers) Hand.Der Eine läßt es durchgehen,der Andere nicht.Mußt Du probieren,liegt im Ermessen des Prüfers.

Gruß Ralf
 
1

11er

Beiträge
174
Likes
0
kennst du vielleicht ne Werkstatt, in der du deinen Trecker zum TÜV abgeben kannst, da sehen die meist nicht so genau hin oder erzählen dem Halbgott mit Diplom, daß sie die Reifen noch wechseln
Gruß 11er
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Ein rissiger reifen ist eigentlich nur ein geringer Mangel. Wenn dieser noch abgefahren ist, dann wirds schon heikler.

Ich hab bei meinem 15er auch rissige Reifen drauf, da sind die von jmayer noch Gold dagegen. Und siehe da, nur geringer Mangel. :D

Interssanter wäre zu wissen, ob bei der Fliege alles in Ordnug ist. 8)
 
Moorhorst

Moorhorst

Beiträge
182
Likes
0
hallo
ich hab mit schlechteren reifen die vollabnahme bestanden .bei den geringen geschwindigkeiten und den paar stunden,die so ein alter trecker im jahr läuft ist das risiko gleichwohl gering.ein oldiefreundlicher prüfer erleichtert die sache zudem.
gruss
horst ;)
 
Thema: Reifen + TÜV = ?

Ähnliche Themen

Reifen ohne Prägung

Reifen / Felgengröße Deutz Vorderachse D2506

D6806: ich brauche vorne "Breitreifen"

10006 neue Reifen, 540 85 030, Untelerker gehen nicht weit genug runter

TÜV-Termin geplatzt, Kupplungsgestänge gerissen

Oben