Reifen für 13006 Special

Diskutiere Reifen für 13006 Special im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, mit den Reifen soll es bald losgehen. Ich möchte mich vorab schonmal schlau machen. Hinten bekomme ich 42" Felgen und vorne sollen die...
13006-Special

13006-Special

Beiträge
113
Likes
33
Moin,

mit den Reifen soll es bald losgehen. Ich möchte mich vorab schonmal schlau machen.

Hinten bekomme ich 42" Felgen und vorne sollen die vom IHC1455 28" passen. Die haben eine negative Einpresstiefe sodass die Reifen nicht an den Frontladerkonsolen kratzen.

Also 42" hinten und 28" vorne.

Welche Reifenkombi passt ?
 
D6006A

D6006A

Beiträge
972
Likes
394
Moin,
welche Reifenkombination hast Du den jetzt? Wenn die passt, kannst Du doch mit Hilfe der Abrollumfänge relativ problemlos mit Daten, die man im Netzt findet, die passenden Reifen ermitteln.
Wo ist das Problem, oder was genau willst Du wissen.
Gruß
Frank
 
13006-Special

13006-Special

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
33
Moin,

bei mir ist irgendwas drauf, die haben glaube ich auch schon nicht gepasst, Allrad hat sich beim fahren schon verspannt. Ich muss quasi einmal von ganz vorne anfangen.
 
100er

100er

Beiträge
500
Likes
684
Hallo,

Hier mal ein Thema aus dem Forum. Hier schrieb @Andreas. der Allradfaktor beim 13006 ist 1,3746.

Damit kannst du dir ja deine Kombinationen ausrechnen wie du willst.
Beachte auch, dass verschiedene Hersteller verschiedene Abrollumfänge haben bei gleicher Größe!

Grüße
100er
 
13006-Special

13006-Special

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
33
Nur zur Sicherheit das ich es richtig verstehe:

Abrollumfang Hinten/ Abrollumfang Vorne = 1,37 ?
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Du solltest 3-5 % Voreilung an der Vorderachse haben.
Hast Du Reifengrößen im Brief oder auf den Typenschild stehen?

Mark
 
Thema: Reifen für 13006 Special

Ähnliche Themen

Deutz Agrotron Umbereifung

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

Das leidige Thema mit "was geht und was nicht".

Reifen für Deutz D30

Oben