Reifen: 7,00-24 AS (für F1L612)

Diskutiere Reifen: 7,00-24 AS (für F1L612) im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo, der F1L612 hat Hinterreifen mit der Bezeichnung " 7,00-24 AS". - ist das noch ne aktuelle Bezeichnung? - wer kann solche Reifen noch zu...
jmayer

jmayer

Beiträge
73
Likes
2
hallo,

der F1L612 hat Hinterreifen mit der Bezeichnung " 7,00-24 AS".

- ist das noch ne aktuelle Bezeichnung?

- wer kann solche Reifen noch zu einem annehmbaren Preis liefern?

Jürgen
 
1

11er

Beiträge
174
Likes
0
also bei mir war ein neuer Goodyear 8.3-24 drauf, den sollte es sicher noch geben, auf der anderen Seite ist nur noch 8-24AS zu lesen, das ist auch in den Papieren eingetragen
Gruß 11er
 
jmayer

jmayer

Threadstarter
Beiträge
73
Likes
2
11er schrieb:
also bei mir war ein neuer Goodyear 8.3-24 drauf, den sollte es sicher noch geben, auf der anderen Seite ist nur noch 8-24AS zu lesen, das ist auch in den Papieren eingetragen
Gruß 11er

aha - wieder ein Schritt weiter ;)

in deinem KFZ-Brief ist ja nur ein Reifentyp eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit bei der Neuausstellung da dann alle Möglichkeiten der Reifen eintragen zu lassen?

In der Preisliste:

-> http://www.deutz-traktoren.de/deutz_oldtimer/f1l612_preisliste.htm

steht drin:

Normal: 7 oder 8-24AS
Allzweck: 7-30AS
Hochrad: 7-36AS
Schmalspur: 7-24AS

Jürgen
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
wenn ich mir nen Reifen kaufe, gehe ich zur Werkstatt oder Reifenhändler und sage ihm was ich brauche. Der kann dann alle möglichen Hersteller abklappern und wenn die keinen findet gibt es die auch nicht mehr. soll heißen: Nur weil Conti die Reifen nicht hat, heißt das noch lange nicht, dass es die nicht mehr gibt. Zb hat Conti in dieser Liste auch keine 18.4-30 er Reifen, ich habe mir aber grade letzte Woche neue über die Werkstatt gekauft. Also gilt auch hier wie so oft, Internet ist zur Orientierung zwar ganz nett, aber manchmal ist ein Telefonat mit der Werkstatt eine sinnvolle Alternative.
Gruß Berndt
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.197
Stutzig macht mich die Bezeichnung 7.00-24, denn das ist etwas ganz anderes als 7-24 ( ohne .00 ). Kann es sein, daß die ganze Diskussion hier sich um 7-24 oder 8-24 dreht?

Und in der Tat: Was früher 8-24 hieß heißt heute 8.3-24.

Gruß
Michael Bruse
 
Thema: Reifen: 7,00-24 AS (für F1L612)

Ähnliche Themen

Was sind AS Reifen?

F1L 612/53 Werkstatthandbücher für den F1L612

Reifen für Forst

Reifentausch für Agroplus f70

Suche Reifen / Räder für F2l612 / 54

Oben