Rasspe-Mähwerk original?

Diskutiere Rasspe-Mähwerk original? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, ich hab mal eine Frage, die mir persönlich nichts mehr bringt, aber doch noch interessiert. Wir hatten vor unserem D50.1S mit FL...
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Moin zusammen,

ich hab mal eine Frage, die mir persönlich nichts mehr bringt, aber doch noch interessiert. Wir hatten vor unserem D50.1S mit FL einen D25 S von 1957. An dem war ein Seitenmähwerk der Fa. Rasspe montiert.

Jetzt wird hier im Forum immer wieder von S&S (Stockey & Schmitz) Mähwerken geschrieben, aber nie fällt der Name Rasspe. Wurden die Rasspe-Mähwerke original nicht an Deutz-Traktoren verbaut? Wer weiß was?
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
89
Hallo!
Die Frage mit den Rasspe-Mähwerken hab ich mir auch schon gestellt, weil wir selber einen D30S mit Rasspe-Mähwerk haben. Ich bin mir echt nicht sicher, ob das original ist, weil auch in Büchern, ETL, BDA..... immer die Rede von S&S ist.?(
Wär echt gut, wenn jemand mal was Genaueres dazu sagen könnte.

Mfg
Benny
 
D

Da 514er

Beiträge
64
Likes
0
Servus
S&S wird halt sozusagen der Hauptausstatter bei Deutz gewessen sein und hat halt nicht so viel aufpreis gekostet wie Rasspe
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.384
Likes
307
Hallo Papa-Schlumpf

Mein D30 ist Bj. 63 und hat S&S Mähwerk. Mein Nachbar hat einen F2L612 mit 24 PS Bj. 57 mit einem Busatis Mähwerk. Ich hab Rasspe noch nicht gehört. Vielleicht hat man in den 50er Jahren noch nicht die Mähwerke von Deutz ausgeliefert, sondern es lag an dem jeweiligen Händler, daß der die sich regional beschafft hat.

MfG
Kurt
 
C

Christian...

Beiträge
6.532
Likes
59
Ich denke, daß es wie mit den Frontladern war (ist?:(
In den Prospekten und Bedienungsanleitungen (z.B. für nen D30) steht als serienmäßiges Sonderzubehör der BAAS-Frontlader drin, trotzdem gibt es auch Deutz mit Ley- und S&S-FL.
 
Thema: Rasspe-Mähwerk original?

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Rasspe Mähwerk F1L514/50 Bj.1950

Halter Stockey & Schmitz Mähwerk

Erfahrung mit Originalsitzen für die 06er-Serie von Hema

Oben