Ralfarbe bei Deutz 06 BJ.70-72

Diskutiere Ralfarbe bei Deutz 06 BJ.70-72 im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, kann mir einer die Ral Nummer der 06 Reihe BJ.70 sagen. Der Grüne Ralton. Vielen Dank Stefan
blindside

blindside

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

kann mir einer die Ral Nummer der 06 Reihe BJ.70 sagen.
Der Grüne Ralton.

Vielen Dank

Stefan
 
blindside

blindside

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hey Robert,

danke für die Antwort, hab das auch schon gelesen allerdings ist das die Farbe der 05 Reihe.
Die 06 Reihe sollte bzw. ist dunkler. Zumindest bei den fertigen Farben.

Gruß
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

die Aussage "sollte bzw. ist" ist schon das Problem. SInd das gesicherte Erkentnisse oder ist da eher subjektiv gefühlt dunkler? Für die D-06er in Dunkelgrün ist RAL 6001 Smaragdgrün die richtige Farbe.
Das wurde hier im Forum auch schon zum zigsten Mal erläutert.

Gruß
 
blindside

blindside

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Ok,

dann bestell ich die mal.

Danke für die Hilfe.

Gruß
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Stefan,

es würde zum guten Ton passen, dann bitte auch mit Gruß und Namen sich zu verabschieden.
Das nur als Hinweis, ich hatte mir.. , da auch ich nicht Alle RAL Farben im Kopf habe bevor ich deine Frage beantwortete, extra eine Liste zur Hand genommen.
Auch wenn es im Moment hier im Forum so scheint, das nicht alle gut Miteinander Kirschen essen.. .
So kannst Du bei z. B. Maximilian, Steelstyler, Wilfried, Karel und auch mir davon ausgehen, das wir Dir- bei anständiger Fragestellung - auch entsprechend antworten, sobald die Gelegenheit dazu da ist.
Oder einen Hinweis. Viele nicht genannte auch !

Gruß Robert
 
Pitter

Pitter

Beiträge
47
Likes
22
Farben Deutz D 4006 Baujahr 1971: Bitte schön

Grüße

Pitter
 

Anhänge

  • 336.png
    336.png
    34,3 KB · Aufrufe: 480
  • 337.png
    337.png
    18,9 KB · Aufrufe: 334
  • 338.png
    338.png
    20,4 KB · Aufrufe: 316
  • 339.png
    339.png
    20,4 KB · Aufrufe: 359
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Pitter,

nun dann hast Du eine Alte Liste von den Farben.

Nach meiner Liste und nach einer Bekanntgabe von Deutz damals, muss- es so sein:

RAL 6001 , RAL 7023 , dann bis 1970 war es wohl RAL 3003 , dann 1970- 1973 RAL 3000 .
Alles andere sollte hier nicht hin und verwirrt.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitter

Pitter

Beiträge
47
Likes
22
Man lernt nie aus, verwirren will ich niemanden. Meiner ist mit diesen Farben hergerichtet worden. Aber nu lackier ich ihn nicht um. :thumbup:

Pitter
 
blindside

blindside

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Erstmal danke an alle für die Infos.

@Robert, ich werde es beim nächsten mal beachten ;)

Das ist mein erster 06er, da wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank an alle

Gruß Stefan
 
A

Allrad100

Beiträge
8
Likes
2
Hallo lieben Deutz- Gemeinde,

bei der Restauration meines Deutz 100 06 stehe ich vor der Frage, wie die Drahtgeflechte in der Motorhaube lackiert werden. Grundiert sind sie schon, aber bei der Farbe werde ich nicht schlauer.

Würde mich freuen, wenn ihr mir hier auf die Sprünge helft..

Vielen Dank vorab
Hartmut Bögeholz
 
A

Allrad100

Beiträge
8
Likes
2
Hallo Richard,

vielen Dank
Nun habe ich sie bereits grundiert. Also werde ich sie silber lackieren. Dann dürfte es auch passen.

Gruß
Hartmut
 
Blumenmann

Blumenmann

Beiträge
120
Likes
34
Hallo.
In der Traktor Classic 3/2020 steht ein Beitrag von der 06er Serie und die Historie der Lackierungen.
1968 bis 1974: Blech RAL 6001, Rumpf RAL 7023, Felgen RAL 3003,ab 1970: RAL 3000 und ab 1973: RAL 2002.
1974 bis 1978: Blech RAL 6001, Rumpf: RAL 6008, Felgen: RAL 2002
Ab 1978: Blech: RAL 6001, Rumpf : RAL 5004, Felgen: RAL 9006
Grüße.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.749
Likes
1.544
Moin,

RAL 6001 ist allerdings nicht Deutz grün 74, welches ab 1974 verwendet wurde. Inwiefern der Rest korrekt ist bleibt ein Rätzel...

MFG Kai
 
Blumenmann

Blumenmann

Beiträge
120
Likes
34
Sorry.
Ich habe nur aus der Zeitschrift zitiert.
 
A

Allrad100

Beiträge
8
Likes
2
Vielen Dank Euch allen für die Hinweise.
Heute habe ich die letzten Teile mit 7023, 6001 und auch wie vorgeschlagen die Drahtgitter (in der Motorhaube) mit Zinkspray vollendet.
Jetzt kommt der schönste Teil bei meinem 100 06...Zusammenbau

Ich wünsche Euch allen noch schöne Ostern

Gruß
Hartmut
 
Thema: Ralfarbe bei Deutz 06 BJ.70-72

Ähnliche Themen

Lackierung Deutz D30 Bj. 1961

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

WHB T3311 - D 100 06

benötige Hilfe für D4006, Hebel für Lenkstange an der Vorderachse geht nicht zu demontieren

Emissionsklasse Deutz Serie 5G

Oben