RAL Nummer für meinen Deutz D50 s

Diskutiere RAL Nummer für meinen Deutz D50 s im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebes Forum, ich hoffe euch gehts alles gut. Schade das ich so wenig Zeit finde um mich hier öfters einzubringen. Kurze Frage zu meiner...
S

SteffenHausB

Beiträge
236
Likes
59
Hallo liebes Forum, ich hoffe euch gehts alles gut. Schade das ich so wenig Zeit finde um mich hier öfters einzubringen.

Kurze Frage zu meiner Farbe. Ich habe da ja schon beim D25 ordentlich daneben gelegen.

Jetzt musste ich was kleines umändern schweißen etc. und wollte wieder den passenden Farbton drauf tun. Hab Farbe von Erbedol bestellt 3 Wochen gewartet warum auch immer und nun wollte ich heute kurz streichen und dann siehe Bild bin ich der Meinung es ist nicht ganz das richtige Grün. Hab das Deutz bis 1962 bestellt. Sah verdammt ähnlich aus. Nun immer die Frage was der Vorbesitzer gewählt hat. Hmmm …. Könnt ihr mir vielleicht ein zwei RAL Nummern nennen die passen sollten, dann würde ich mir die Farbe anmischen lassen und spare mir lange Wartezeiten und den Versand.
 

Anhänge

  • 6EA01FD1-0960-4CC1-9735-2B2FF8F6BFB3.jpeg
    6EA01FD1-0960-4CC1-9735-2B2FF8F6BFB3.jpeg
    456,9 KB · Aufrufe: 240
  • 20E57B6A-4495-4143-BA97-B0AD99F60115.jpeg
    20E57B6A-4495-4143-BA97-B0AD99F60115.jpeg
    761 KB · Aufrufe: 224
N

niedersasse

Beiträge
5.420
Likes
2.013
Moin,

frische Farbe sieht manchmal doch etwas anders aus, als neue.
Hinzu kommt dann auch noch die Oberflächenstruktur.

Von daher muss die nicht verkehrt sein.

Zu den RAL Farben innerhalb der Modellreihen gibt es hier genügend Beiträge.

Grüße

Richard
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.676
Likes
3.847
Hallo,
Farbe und Traktor stimmen nicht zueinander.
Das Deutz bis 1962 ist das Laubgrün Ral 6002.
Der Traktor ist kei D50 sondern ein D5505 gebaut ab August 1965.
Die 05 Reihe war Smaragdgrün Ral 6001
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Super das lasse ich mir morgen gleich mischen und geb Bescheid .
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.253
Likes
2.422
.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, hast du deinen F2L612/5 doch verkehrt mit RAL6001 gestrichen. Hast da nicht noch etwas Farbe über?

LG Emanuel

PS. Der Vollständigkeit halber: Aus deinem anderen Thread kann man entnehmen, dass du einen D50.1s mit der Fgstnr 7882/1328 hast. Trotzdem passt RAL6001 Smaragdgrün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: RAL Nummer für meinen Deutz D50 s
Oben