Radlader Zettelmeyer Europ L 500

Diskutiere Radlader Zettelmeyer Europ L 500 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, Suche Infos über Zettelmeyer Radlader Europ L 500. gab ja schon einige hier die so ein Teil haben oder hatten . :rolleyes: Was mich...
abakus

abakus

Beiträge
8
Likes
2
Hallo,

Suche Infos über Zettelmeyer Radlader Europ L 500.

gab ja schon einige hier die so ein Teil haben oder hatten . :rolleyes:
Was mich Interessiert sind Ölmengen in Getriebe ;Kupplung und Motor .
Auch die Sorten sind Interessant. ?(
Vielleicht gibt es dann auch jemand der die Orginalfarbe Baujahr 1971 noch mitteilen kann. :?:

Freu mich auf eure Antworten. :thumbsup:

Gruß
 
Alvis78

Alvis78

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,
meiner BJ 68 war "Lindgrün", wurde dann Kommunalorange da Kommunalfahrzeug,
dann wurde er dunkelrot (Baufirma) und nun ist er wieder Kommunalorange.
Hab auch ein wenig "Papierkram" dazu.
Viele Grüße
 
abakus

abakus

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
2
Hallo,
meiner BJ 68 war "Lindgrün", wurde dann Kommunalorange da Kommunalfahrzeug,
dann wurde er dunkelrot (Baufirma) und nun ist er wieder Kommunalorange.
Hab auch ein wenig "Papierkram" dazu.
Viele Grüße
Hallo
Danke für Info

Würde gerne Dokumentation erhalten.
Müssen in Kontakt bleiben.
Ist halt ein oldi-:)

Gruß
 
Alvis78

Alvis78

Beiträge
12
Likes
0
Servus,
wnn es PN gibt schreib mir eine.
Antwort kommt.
 
J

JeroenP

Beiträge
1
Likes
0
Guten Tag,

Ich hab mich halt ein 1966 Europ L500 erworben. Ich möchte auch gerne dokumentation empfangen.
Bin halt neu am forum hier.

gru
 
Alvis78

Alvis78

Beiträge
12
Likes
0
Bin neu im Forum.
Gibt´s keine PN hier?
Kann mit Daten weiterhelfen...
Viele Grüße
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.258
Likes
1.295
Moins,
Gibt´s keine PN hier?
Kann mit Daten weiterhelfen...
zu 1.:
Doch, gibt es. "PN" heißt hier "[span=icon icon16 icon-comments] [/span] Konversation".

zu 2.:
Das musst Du aber nicht per PN/Konversation abwickeln, andere User freuen sich evtl. auch auf Daten. ;)

Gruß Raini
 
abakus

abakus

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
2
Nabend ,

Welche Dokumentationen an Papierkram liegen vor ,in der Konversation
können wir zusammenkommen.
 
E

EUROP L500

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

ich schließe mich mal an. Habe einen 65er EUROP L500 gekauft und suche nun ebenfalls alles an Infos.

Viele Grüße
 
Alvis78

Alvis78

Beiträge
12
Likes
0
Bei meiner verzweifelten Teilesuche hab ich gestern von einem Baumaschinenhändler die Ersatzteilliste im Original Zettelmeyer Ordner erworben,
er hat sie mir verkauft, da es eh nix mehr gäbe...
War mit dem Katalog heute bei Deutz -> die hatten auch nix...
Da die Teilenummern alle "Zettelmeyernummern" sind konnten die von Deutz nichts damit anfangen :(
Auch hier die Antwort: Es gibt nicht mehr, auch im Oldtimerkatalog.

Gibt Jemanden im Saarland der an alten Baumaschinen schraubt??
Hab in den letzten Tagen von Ratlosigkeit, Bedauern und Auslachen alles erlebt...
Wo schraubt ihr denn?
 
Alvis78

Alvis78

Beiträge
12
Likes
0
Hab Frontlampen und nen Motor im Angebot...
 
zettelmeyer

zettelmeyer

Beiträge
150
Likes
51
Hallo Alvis,

bei Zettelmeyer-spezifischen Teilen sieht es in der Tat schlecht aus. Beim Motor handelt es sich um einen f2L 514, für den eigentlich alle wichtigen Teile bei den einschlägigen Teilehändlern zu bekommen sind. Mit einer allgemeinen Frage nach nicht näher benannten Ersatzteilen wird dir hier niemand weiter helfen können. Welche Teile benötigtst Du genau?
Bei der Suche nach Teilen für eine 50Jahre alte Maschine muss man sich ein wenig mehr Mühe geben als bei einem Neufahrzeug.

Gruß Jens
 
abakus

abakus

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
2
Hallo Alvis

Danke für die Info,
ich benötige einen Gabelträger als Anbaugerät für der Europ L 500.

Falls jemand so etwas noch auf dem Hof stehen hat bitte melden. :thumbup: .

Beim Motor gebe ich Jens Recht ist aber auch nicht Tod zu kriegen das gute Stück. :thumbsup:

Gruß Uwe
 
Zettelmeyer1966

Zettelmeyer1966

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, hab mir auch einen Zettelmeyer L500 Europ Bj. 1966 angeschafft. Es ist zwar kein Deutz Traktor aber er läuft mit einen Deutz Motor schön gleichmäßig und sparsam.
Ich suche eine originale Schnellwechsler Anbauplatte. Wenn jemand so etwas noch hat und nicht braucht, bitte alles anbieten.
Oder wenn einer von Euch einen originalen hat dann würde ich gern vorbeikommen und ihn vermessen und anschließend nachbauen. Ich weiß ja nicht ob bei jeder Auslieferung eines Radladers einer angebaut war, bei meinen anscheinend nicht.
Erst mal vielen dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten !

Grüße, Martin
 
Zettelmeyer38

Zettelmeyer38

Beiträge
152
Likes
34
Hallo Martin,

die Schnellwechsler Anbauplatte hies bei Zettelmeyer Schnellwechsel-Automatik und wurde nur als Sonderausführung angeboten. (siehe Bild)

Gruß Rainer
Europ L500 Schnellwechsler.jpg
 
Zettelmeyer1966

Zettelmeyer1966

Beiträge
2
Likes
0
Vielen Dank Rainer !
Ja genau so sieht sie aus, tolles Bild.

Grüße, Martin
 
Alvis78

Alvis78

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen wo es eine neue Hardyscheibe zu kaufen gibt?
Hab eine gebrauchte, die man mit neuen Gummis versehen müsste.
Eine ist eingebaut aber nicht mehr so gut.
Viele Grüße
 
carsten_b

carsten_b

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach mehr Informationen zu meinem 69er Europ L500 Zettel auf dieses Forum gestoßen.
Würde mich über Reparaturanleitungen, Explosionszeichnungen, Teilelisten, Handbücher usw. freuen.
Freue mich über jede Information.
VG Carsten
 
svelie73

svelie73

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach mehr Informationen zu meinem 69er Europ L500 Zettel auf dieses Forum gestoßen.
Würde mich über Reparaturanleitungen, Explosionszeichnungen, Teilelisten, Handbücher usw. freuen.
Freue mich über jede Information.
VG Carsten
Hallo Carsten...wir suchen auch die von Dir genannten Unterlagen zu unserem 69er Europ L500 , vielleicht hast Du ja schon was gefunden? Würde mich auch über Kopien freuen. MfG aus Berlin, Sven
 

Anhänge

  • 7.JPG
    7.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 58
Z

Zettelmeyer l500

Beiträge
3
Likes
0
Hallo
Ich mache gerade meinen EuropL500 wieder fit.
Beim mit besteht auch großes Interesse an allen möglichen Unterlagen.
Gruß Daniel
 
Thema: Radlader Zettelmeyer Europ L 500

Ähnliche Themen

Zettelmeyer EUROP L 500

Radlader Zettelmeyer L500 L501

Zettelmeyer EUROP L 500

Oben