PZ cm 165 Mähwerk Fehlersuche

Diskutiere PZ cm 165 Mähwerk Fehlersuche im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Moin zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem PZ Mähwerk. Wenn ich es anschalte macht es noch keine Geräusche doch wenn ich dann anfange zu...
D

Dominik2005

Beiträge
3
Likes
0
Moin zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem PZ Mähwerk. Wenn ich es anschalte macht es noch keine Geräusche doch wenn ich dann anfange zu mähen also wenn es Futter bekommt macht es Geräusche. Was kann das sein?
VG Dominik
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, und wenn du von Hand an den Tellern drehst? Wie fühlt sich das an? Haben die Spiel?
 
D

Dominik2005

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Wenn ich die Teller von Hand drehe fühlt sich alles normal an also die lassen sich leicht drehen und machen keine Geräusche.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.467
Likes
1.092
Mahlzeit.
also zunächst mal, du hast ein Trommelmähwerk? Das hat ja die eigentliche Mähtrommel, und darunter den auf dem Boden aufliegenden Gleitteller. Beides dreht sich unabhängig voneinander. Wenn du jetzt das Mähwerk aushebst, und drehst am "unteren" Gleitteller (an beiden nacheinander), rauscht da was? Haben die Teller Spiel, kippeln, etc? Wenn nein, dann die Mähtrommel drehen, auf Spiel prüfen. Dazu Zapfwelle abnehmen, ggf. Keilriemen abnehmen, dreht sichs leichter.
Auch die Eingangswellenlagerung von der Zapfwelle kann Geräusche machen. Bzw. ist dein Geräusch überhaupt ein "Lager"-Geräusch? Oder klappert nur ein Schutz?

Gruß, Holger
 
D

Dominik2005

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ich werde das mal alles überprüfen. Vielen Dank
 
D

Dieter1209

Beiträge
88
Likes
23
Bei unserem waren die Tellerlager defekt, da haben die Teller gewackelt.
Am besten das Teil auf den Kopf legen dann sind unten 3 Imbusschrauben, die rausdrehen dann geht der Teller ab
 
Thema: PZ cm 165 Mähwerk Fehlersuche

Ähnliche Themen

Mähwerk PZ165

Zweegers PZ CM 165 Mähwerk - ausgeschlagene Bauteile reparieren

PZ Mähwerk cm135 Gleitteller Ausbauen

PZ CM 165 Bedienungsanleitung Trommelmähwerk

4006 mit TW35.1 kracht beim Anfahren

Oben