Pumpentyp/Teilenumemr Hydraulikpumpe F2L612

Diskutiere Pumpentyp/Teilenumemr Hydraulikpumpe F2L612 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche (dringend, wie sollte es auch anders sein?) eine Hydraulikpumpe für unseren 612/6N. Alle...
A

AHei

Beiträge
21
Likes
0
Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich suche (dringend, wie sollte es auch anders sein?) eine Hydraulikpumpe für unseren 612/6N.
Alle anderen Teile habe ich mir schon besorgt leider finde ich im Handbuch nichts über die Pumpe und den Halter. Wäre echt super wenn jwmand die Pumpe kennt oder die org. Teilenummer hat.

THX Achim
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo AHei

ruf doch mal die firma an die haben nen F2L612 zum schlachten glaub ich!

Fa. Goos

09325/436

MfG Andy
 
G

Gast

Guest
Tach auch Ahei,
Du kannst im Grunde jede Hydraulikpumpe verbauen,die den Anforderungen deiner Hubzylinder entspricht und mit ner Riemenscheibe angetrieben wird.
Bei einem grossen Versteigerungshaus jibbet da ettliche ab 1€.Solltest du dir die Halterung dafür nicht selber bauen können,musst du eben ein ausgelutschtes Originalteil
kaufen,was 50 Jahre aufm Buckel hat , schon von einem
schlauen Bauern ersetzt wurde und jetzt als SCHEUNENFUND
deklariert noch mal gutes Geld bringen soll.
Das musst du dir mal gut überlegen.
Schraubergrüße
tjark
 
A

AHei

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Andy.Link schrieb:
Hallo AHei

ruf doch mal die firma an die haben nen F2L612 zum schlachten glaub ich!

Fa. Goos

09325/436

MfG Andy

Danke für die Nummer.
Die Leute waren total nett aber weiter bin ich auch nur zum Teil Pumpe und HAlter kann ich kriegen aber dann fehlt mir die Riehmenscheibe :((
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

@ ahei

ich fahre heute mal zu den Kerl und schau mal nach ner Riemenscheibe für dich! der muss sowas haben! machmal kennt er sich selber nix mehr aus in seinem Lager!

MfG Andy
 
A

AHei

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Da wäre voll cool, ich könnte noch ne zweite Pumpe mi Halter kriegen allerdings ohne jedwede Garantie und die nehmen die Pumpe sogar zurück wenns nett klappt.
Hast was gut bei mir !!

Ne frage am Rande was kostet sone Pumpe eigendlich neu?

Und:
Ist Keilriehmenantrieb von Nachteil?
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Ahei

also er hat wirklich keine Mehr und was eine neue kostet weis ich nicht obs überhaupt noch welche neu gibt und was diese dann kosten kann ich nicht sagen! das einzig nachteilige an ner Keilriehengetriebenen Pumpe ist das eventuel der Keilriehmen kaputt geht oder runter hüpft, ich habe das aber noch nicht gehabt!

MfG Andy
 
A

AHei

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Brauch ich denn zwingend ne Scheibe oder geht das auch über einen längeren Riehmen m,it der vorhandenen
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Ahei

Kommt drauf an wie groß deine Riemenscheibe im Moment ist ! du musst ja unten am Motor eine zweite Scheibe haben und einen extra Keilriehmen der nur für die Ölpumpe da ist!

MfG Andy

( ich habe nen D25 S mit Ölpumpe die übern Keilriehmen läuft ich konnte mal am Montag den Durchmesser messen und dir mitteilen eventuel könntest du die eine in einer Schlosserei drehen lassen!)
 
A

AHei

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Ich suche immer noch ziehmlich erfolglos nach der 2. Keilriemenscheibe für die Hydraulik. Kann mir denn enigstens eine den Durchmesser geben vieleicht kann ich mir eine "Industrielle" ändern ?(
 
G

Graf Erco

Beiträge
13
Likes
0
Hallo;
Ich wollte gerade einen Hinweis geben- aber habe dann gelesen das dieser Tipp bereits weiter gegeben wurde.
Also demnach kannst du doch garnicht so ziemlich erfolglos gesucht haben.
Ich habe damals eine bei deutz-ersatzteile bekommen.
Und der hatte noch mehrere-neue auch noch.
G.v.E.
 
A

AHei

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Es ist vollbracht!!!
Danke allen für Ihre Tips und Adressen bzw Telefonnummern.

Also Meine Hydraulik läuft und Läuft.................
meinen 400KG Spalter habe ich nun 3Tage im Wald gequält und alles lief pwerfekt.

Sogar das Prob mit der Riehmenscheibe habe ich für 9,05 gelöst!!

War bei Ebay hatte nix mit Trecjkern zu tun und der Verkäufer war 2 Orte weiter!! Manschmal liegt das Gute vor der Türe!!

Nochmal ein Dickes DANKE
 
Thema: Pumpentyp/Teilenumemr Hydraulikpumpe F2L612

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

F2L 612/54 (und /4) Allgemeine Fragen zum 22 PS Schlepper

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

HILFE! Wo bekomme ich Förderbeginn für BF6L913

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben