Prototyp vom 514'er- DECA110

Diskutiere Prototyp vom 514'er- DECA110 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe heute einen Deutz gesehen wie ihn wohl nur wenige zu Gesicht bekommen haben. Ein 6 Zylinder vom Typ 514 Der Eigentümer war nicht...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Martin,

die Erklärung habe ich bereits gegeben:
Lasca34 schrieb:
Es hat keinen Schlepper F6L 514 gegeben, es gibt keinen und es wird auch keinen mehr geben. ....
Gruß
Michael

Und auch das Argument der Schlauberger von der Milchstraße, roybakker1973 habe doch den Motor in dem Schlepper gemeint, ist lange abgehakt:
Es ist ja auch nicht jedes Auto ein Taxi, nur weil da irgendwo Mercedes draufsteht.

Diese Diskussion führe ich erst wieder, wenn mir jemand nachweist, daß es üblich ist das Bild eines AgroStar 4.71 zu zeigen und darunter zu schreiben, daß es sich um einen BF4L 913 handele.

@1014ts

Hallo Thomas,

von wissen kann ich da gerade nicht sprechen, nur daß ich mir dazu auch schon meine Gedanken gemacht habe. Die will ich hier aber nicht breittreten.

Gruß
Michael
 
F

F4L812

Guest
Moin

D401S schrieb:
Wer Augen im Kopf hat und sich das Typenschild des Motors ansieht,stellt schnell fest,das dort F6L514 draufsteht!
Warum also behauptest du,das es diesen Typ nie gab???

Das bedarf mal einer Erklärung!

Ich habe Augen im Kopf, und die sehen auf dem Typenschild des MOTORS das selbe wie die Deinen. Ich sehe aber nicht, daß einer behauptet hätte, daß es so etwas nicht gibt. Somit kann ich auch keinen Erklärungsbedarf erkennen. Wie können wir Dir weiter helfen?
mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
D401S schrieb:
Lasca34 schrieb:
Und das Beste daran: Es ist kein F6L 514, das wird auch kein F6L 514 mehr, und es wird auch nie einen Deutz-Schlepper diesen Typs geben. Es ist ja auch nicht jedes Auto ein Taxi, nur weil da irgendwo Mercedes draufsteht.

Wer Augen im Kopf hat und sich das Typenschild des Motors ansieht,stellt schnell fest,das dort F6L514 draufsteht!
Warum also behauptest du,das es diesen Typ nie gab???

Das bedarf mal einer Erklärung!!!


Martin.

Hallo,

den Typ F6L 514 gab es NIEMALS als Schleppertyp, er wurde NIE gebaut ab Werk

Das sind irgendwelche Leute die einen F4L 514 ( oder andere) und beuen sich da einen 6 Zylinder ein, der 6 Zylinder wurde von Werk aus in einem 514ernie gebaut.

Ich hab hier nen Atlas Bagger 1302 stehn mit einem F4L 912, wird der jetzt auch zum Atlas F4L 912 nur weil diese Bezeichnung aufm Motor steht?

Das Motorentypenschild hat rein garnix über den Schlepper zu sagen.

EDIT: Michael und Jens waren wohl mal wieder schneller :D


Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,
schreib mir doch mal deine Gedanken in einer PN,dann wird nichts breitgetreten.

Gruß
Thomas
 
D

D401S

Beiträge
150
Likes
0
Deutzer 311 schrieb:
D401S schrieb:
Lasca34 schrieb:
Und das Beste daran: Es ist kein F6L 514, das wird auch kein F6L 514 mehr, und es wird auch nie einen Deutz-Schlepper diesen Typs geben. Es ist ja auch nicht jedes Auto ein Taxi, nur weil da irgendwo Mercedes draufsteht.

Wer Augen im Kopf hat und sich das Typenschild des Motors ansieht,stellt schnell fest,das dort F6L514 draufsteht!
Warum also behauptest du,das es diesen Typ nie gab???

Das bedarf mal einer Erklärung!!!


Martin.

Hallo,

den Typ F6L 514 gab es NIEMALS als Schleppertyp, er wurde NIE gebaut ab Werk

Das sind irgendwelche Leute die einen F4L 514 ( oder andere) und beuen sich da einen 6 Zylinder ein, der 6 Zylinder wurde von Werk aus in einem 514ernie gebaut.

Ich hab hier nen Atlas Bagger 1302 stehn mit einem F4L 912, wird der jetzt auch zum Atlas F4L 912 nur weil diese Bezeichnung aufm Motor steht?

Das Motorentypenschild hat rein garnix über den Schlepper zu sagen.

EDIT: Michael und Jens waren wohl mal wieder schneller :D


Gruß Sven


Wenn es den Motor F6l 514 nie gegeben hat,warum ist er dann in allen DECA A 110 eingebaut?
War gestern in Ahaus im Münsterland und bin einen A 110 gefahren wo ein nie gebauter F 6L 514 Motor drinne ist!!!

Erklärungsbedarf gibt es weil ihr Felsenfest behauptet es hätte nie diesen Motor gegeben,obwohl ich ihn mit eigenen Augen gesehen habe!!!

Ich glaube ihr solltet eure "da gibt es keine (Deutschen) Unterlagen drüber also gibt es das nicht Theorie" mal zu den akten legen und der Wahrheit in die Augen sehen,das es einen F 6 L 514 gegeben hat!
Ich weiß zwar nicht was ihr gegen diese Wahrheit habt,aber ihr macht euch in aller Welt zum Deppen mit eurer (falschen) Behauptung!!!!

Ihr könnt mich jetzt hassen oder mit besserwisserei beschimpfen,aber das ändert nichts daran,das es den F 6 L 514 auf jeden Fall gegeben hat,wenn auch nicht in Deutschland!!!

Gruß Martin.
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
:D
nabend

ich glaub Michael meinte das ein keinen Schlepper mit der Bezeichnung F6l514 gab ;) den Motor gibt es natürlich ;)
 
D

D401S

Beiträge
150
Likes
0
Ok das mag sein!
Für mich liest sich das als würde er behaupten als gäbe es den Motortyp nicht und schon garnicht mit Schlepper drumherum! :(

Tut mir leid,das ich das Falsch verstanden habe!

Wieviel dieser DECAs gab bzw gibt es noch ?

Wie lange wurden die gebaut und gibt es alte Orig. Fotos?

Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Mann, oh Mann, wer lesen kann, ist echt im Vorteil.
Lasca34 schrieb:
Es hat keinen Schlepper F6L 514 gegeben, es gibt keinen und es wird auch keinen mehr geben.

Etwas später hat Sven nochmal wiederholt
den Typ F6L 514 gab es NIEMALS als Schleppertyp, er wurde NIE gebaut ab Werk

Wie deutlich muß man es denn noch sagen? Kann man das überhaupt falsch verstehen?

@D401S
Hallo Martin,

Originalfotos gibt es genau da, wo diese Diskussion vor Jahren ihren Ausgang genommen hat, und der Urheber war ich selber. Da stand aber auch schon ganz deutlich, daß DECA einen Sechszylinder namens A 110 gebaut hat und daß auch mal in Deutschland vorgeführt worden ist. Dazu gab es ein Bild ( siehe Anhang ), bei dem selbst ein Blinder mit Krückstock erkennen konnte, daß der DECA A 110 mit den Sechszylinderbasteleien in Deutschland nicht zu tun hat. Besonders leicht, das alles zu erkennen, hat man es, wenn man neben so einem Schlepper steht oder ihn gar fahren kann.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • A110.jpg
    A110.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 1.782
D

Daca 110

Beiträge
17
Likes
0
Hallo ihr Spezialisten

Ich hab mir einen Deutz Deca A 110 aus Argentinien geholt.
hier mal ein paar fakten:

Insgeamt gebaut 365 Stück in Argentinien
davon 200 stück inzwischen verschrottet
werden noch in Argentinien hergenommen zum Arbeiten
In Deutschland habe ich gehört sind 2 - halt mit meinem 3 stück vorhanden
Getriebe ist ein einfaches 5gang eigebaut, hersteller kann ich noch nicht sagen, aber bald wenns jemand interresiert.
alles in allem eine echt coole kiste.
wird gehandelt um 20000 euro.

mfg
Markus
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Daca 110 schrieb:
....hier mal ein paar fakten:

.....davon 200 stück inzwischen verschrottet
.....in Deutschland habe ich gehört ......
Getriebe ist ein einfaches 5gang eigebaut, hersteller kann ich noch nicht sagen, ........
alles in allem eine echt coole kiste.
wird gehandelt um 20000 euro.

mfg
Markus

Toll!

Gruß
Michael
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Jepp, finde ich auch - besonders diese beiden "Fakten":

alles in allem eine echt coole kiste.
wird gehandelt um 20000 euro.

Laut den anderen "Fakten" gibt es aktuell insgesamt 165 Stück, von denen sich angeblich 3 Stück in Deutschland befinden.
Kann man bei 3 Fahrzeugen (von denen mindestens einer im Moment gar nicht zu verkaufen ist) von einem Markt für dieses Fahrzeug sprechen? Den bräuchte man nämlich, um behaupten zu können, daß dieses Fahrzeug "um 20.000.€ gehandelt wird". ?(

Aber was solls, wenigstens wissen wir jetzt, daß der DECA A110 eine echt coole Kiste ist.
 
D

D401S

Beiträge
150
Likes
0
Ich bitte nochmal um verzeihung mich verlesen zu haben!

Der Deca A 110 ist wirklich ne coole Kiste,denn ich durfte ihn vergangenes We in Ahaus fahren,war echt ein geiles Gefühl mit ner 3 Meter (!) langen Haube übern Platz zu düsen!

@ Michael

Danke für die Bilder!
Sind das alles Argentinische Deutz Modelle?

Echt krass,ein Deutz mit Row Crop Vorderachse und als Dreirad!!!

Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
D401S schrieb:
....Sind das alles Argentinische Deutz Modelle?.....Martin.

Hallo Martin,

der F2L 514/6 oben links war mit der Beschriftung "luftgekühlt" bestimmt nicht für Argentienien gedacht, und der D 80 rechts unten war ein Prototyp für den europäischen Markt.

Gruß
Michael
 
D

Daca 110

Beiträge
17
Likes
0
Hallo.

Stimmt, von einem Markt kann mann davon nicht reden wenn es sogut wie keine in D gibt.

20000 waren es ja auch nicht ganz. Preis ist natürlich mit lieferung und allem was dazugehört.
du bekommst einen auch billiger in einem nicht so gutem zustand, ist klar.

aber wenn du unbedingt einen haben willst, und Deutz Fan bist, dann spielt der Preis die 2. Geige, würde ich mal sagen, oder? oder bin ich da falsch...
MFG
Markus
 
Deutz MAH 320

Deutz MAH 320

Beiträge
261
Likes
0
Man is das hier ein Kindergarten. Es gibt leute die echt Null Komma garkeine Ahnung haben. DER DECA A 110 IST EIN DEUTZ!!! Und wird auch immer ein Deutz sein!!!

Ich weiß Garnicht mit welchem RECHT hier einige behaupten das Der Deca 110 kein Deutz ist.

Nennt mir nur ein gutes Argument.....
 
Deutz MAH 320

Deutz MAH 320

Beiträge
261
Likes
0
Und von wegen es gibt kein Originalen Schlepper mit F6L 514er Motor. Wieviel Beweise braucht ihr denn noch. Wenn sogar Originale Bilder hier gezeigt werden wo F6L 514 drauf steht. Un kauft euch mal eine Brille dann seht ihr vielleicht auch den DEUTZ Schriftzug vorne im Gitter.....
 

Anhänge

  • DECA.png
    DECA.png
    213,2 KB · Aufrufe: 1.097
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
Guten Morgen Andy,
hast Du Dir mal die Mühe gemacht, die obigen Beiträge im letzten halben Jahr mehr als nur auszugsweise zu lesen? ;)
Gruß Raini
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Raini,

es hat keinen Sinn! Es wird immer Leute geben, die Winkel dreiteilen können, pertuum mobiles gebaut haben wollen und ganz genau wissen, daß Elvis lebt. Die wollen keine Argumente aufnehmen und verarbeiten, die wollen einfach nur, daß sie endlich mal jemand für ihre unausgegorenen Theorien rückhaltlos bewundert. Was willst Du da machen?

Jedoch glaube ich, daß für alle anderen klar ist, wie es sich wirklich verhält, so daß dies hier nicht weiter diskutiert werden muß.

Gruß
Michael
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo,
Ich versuche es mal so:

Einen F1L , F2L , F3L und einen F4L 514 (Bitte verzeiht die einfache Schreibweise, ich wollte nicht jeden Untertyp beschreiben) hat es als Schlepper ab Werk in Deutschland gegeben.
Einen F6L 514 als deutsches Schlepperprodukt (von Deutz) aber nicht.
Einen Deutz-Deca (oder Deca Deutz) A110 mit Motor F6L 514 argentinischer Fertigung aber schon.

Booh, jetzt bin ich aber ganz schön geschafft...... :]
 
Thema: Prototyp vom 514'er- DECA110

Ähnliche Themen

Deutz D50.1s / d5505 Getriebe ZF A216

Prototyp - Agrostar 6.81 luftgekühlt und mit ZF T7300

Fahr D800CR (Argentinien) Auspuff

Was für ein DX?

Oben