Prototyp vom 514'er- DECA110

Diskutiere Prototyp vom 514'er- DECA110 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe heute einen Deutz gesehen wie ihn wohl nur wenige zu Gesicht bekommen haben. Ein 6 Zylinder vom Typ 514 Der Eigentümer war nicht...
8

8005A

Beiträge
96
Likes
2
Hallo Micehl,

hast Du den Fahr D80SK gesehen? Eventuell Bilder gemacht?

Gruß Kai
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Hallo
Ja ich habe den Fahr Gesehen mus mal mit dem Besitzer Sprechen ob ich ein Photo machen darf und sie hie drin setzen .
Der FAHR ist übrigens zu Verkaufen

MFG
Michel
 
F

F1und2L514

Beiträge
230
Likes
1
der?
 

Anhänge

  • 9436_19.jpg
    9436_19.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 1.926
  • 97b8_19.jpg
    97b8_19.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 1.916
  • 9769_19.jpg
    9769_19.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 1.900
  • 9951_19.jpg
    9951_19.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 1.922
S

Sjonnie

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

Am 26 und 27 Juli war er auch eine F6L 514 am der Historische Festival in Panningen, Niederlande:

Afb116.jpg


Auch aus Argentinien.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Und das Beste daran: Es ist kein F6L 514, das wird auch kein F6L 514 mehr, und es wird auch nie einen Deutz-Schlepper diesen Typs geben. Es ist ja auch nicht jedes Auto ein Taxi, nur weil da irgendwo Mercedes draufsteht.

Der aufmerksame Leser dieser Zeilen wird leicht merken, daß mir dieses unreflektierte, nicht durch Ahnung getrübte Geplapper gehörig auf den Keks geht.

Nebenbei: Dieser Deca scheint mir außergwöhnlich gut erhalten zu sein.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Michael,

bezieht sich dein Beitrag auf diese Aussage?
Am 26 und 27 Juli war er auch eine F6L 514 am der Historische Festival in Panningen, Niederlande

Die Aussage ist doch, soweit ich das anhand des Bildes beurteilen kann, absolut korrekt: Das Bild zeigt einen Deutz-Motor F6L514 (mit einem von DECA gefertigten Trecker drumherum ;)).

Wenn Sjonnie allerdings nicht den Motor, sondern den gesamten Schlepper meinte, hast du natürlich absolut Recht, Michael ;)
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Christian
Genau diese Aussage meinte Michael.
Das ist kein F6L514,sondern ein DECA 110.
Zu einem Deutz D5505 sagst du ja auch nicht,das ist ein F4L812,oder?
Gruß Ralf
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christian,

man muß nicht immer versuchen, auch den größten Stuß solange schönzufärben bis alles rosa ist. Wenn jemand ein Bild von einem Schlepper einstellt und dann behauptet, er habe den Motor gemeint, dann braucht der einen Arzt. Und wenn jemand einen Motor abbilden möchte, dann möge er doch bitte ein Bild wählen, das diesen auch zeigt. Hier wurde ein Schlepper gezeigt. Es ist wohl eher naheliegend, das darin auch ein Motor enthalten ist. Übrigens genauso auch die Luft in den Reifen. Du wirst uns doch nun hoffentlich nicht erklären wollen, daß man dieses Bild auch korrekt mit "belgische Luft" unterschreiben könnte.

Nun muß ich aber ganz schnell selber zum Arzt - meine schwere Gutmenschen-Allergie ist gerade wieder ausgebrochen. Bitte entschuldigt mich.

Gruß
Michael
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Ralf, hallo Michael,

anscheinend habe ich das, was ich mit diesem Smilie --> ;) ausdrücken wollte, nicht deutlich genug 'rübergebracht. Dafür entschuldige ich mich ausdrücklich.

Ralf, mir ist bewusst, daß das Bild KEINEN Deutz-Schlepper zeigt, sondern einen DECA.
 
Zuletzt bearbeitet:
güldner

güldner

Threadstarter
Beiträge
585
Likes
4
Tach zusammen,

aber zu dem hier, ich glaube es war ein Motor Typ F8M613, ich weiß es tatsächlich nicht mehr, denn ich bin nicht mit nem Notizblock übers Panninger gelände getrabt, was sagt man denn zu dem ?

Gruß
 

Anhänge

  • P1010639_800.jpg
    P1010639_800.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 1.901
  • P1010640_800.jpg
    P1010640_800.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 1.846
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
...Schade um den Trecker der dafür herhalten musste. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
güldner schrieb:
....., was sagt man denn zu dem ?

Gruß

Grauenhaftes Gefrickel? Schwanzverlängerung? Massaker?

Ich denke, DeutzTim hat es passend in Worte gegossen. Was aber soll die Frage hier? Einen DECA A 110 hat es gegeben, dieses Gebastel hingegen nicht.

Gruß
Michael
 
güldner

güldner

Threadstarter
Beiträge
585
Likes
4
Ach,
ich fand es jedenfalls hier passend, insbesondere weil es als eine beispielhafte Frage zu verstehen war, denn das es den nie so ab Werk gegeben haben wird, auch das war mir bewusst, zumindest aber habe ich es mit größter Wahrscheinlichkeit erwartet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Etwas anderes hätte ich, ehrlich gesagt, von Dir auch nicht erwartet :D. Ich wollte nur vermeiden, daß ein weniger gut informierter auf den Gedanken kommt, daß es sich bei erbärmlichen Kroppzeug aus den Niederlanden um so etwas ähnliches wie einen Deutz handeln könnte.

Gruß
Michael
 
J

josu

Beiträge
89
Likes
0
hallo , in Belgien statt eine deca 110 ,gans restauriert ,ich hatte de selbe gesehen
 
roybakker1973

roybakker1973

Beiträge
31
Likes
0
In Holland gibt es diesen F6L514 noch:
 

Anhänge

  • F6l514wim.jpg
    F6l514wim.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 1.398
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Es hat keinen Schlepper F6L 514 gegeben, es gibt keinen und es wird auch keinen mehr geben. Und das schreiben wir jetzt 100 mal ab :rolleyes:.

Es ist schon faszinierend, wie die Leute solchen Phantomen hinterherjagen. Als wenn es nichts Besseres zu tun gäbe.

Gruß
Michael
 
D

D401S

Beiträge
150
Likes
0
Lasca34 schrieb:
Und das Beste daran: Es ist kein F6L 514, das wird auch kein F6L 514 mehr, und es wird auch nie einen Deutz-Schlepper diesen Typs geben. Es ist ja auch nicht jedes Auto ein Taxi, nur weil da irgendwo Mercedes draufsteht.

Wer Augen im Kopf hat und sich das Typenschild des Motors ansieht,stellt schnell fest,das dort F6L514 draufsteht!
Warum also behauptest du,das es diesen Typ nie gab???

Das bedarf mal einer Erklärung!!!


Martin.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,
weist Du welches Getriebe im Deca 110 verbaut ist?

Gruß
Thomas
 
Thema: Prototyp vom 514'er- DECA110

Ähnliche Themen

Deutz D50.1s / d5505 Getriebe ZF A216

Prototyp - Agrostar 6.81 luftgekühlt und mit ZF T7300

Fahr D800CR (Argentinien) Auspuff

Was für ein DX?

Oben