Profi Unterstellböcke

Diskutiere Profi Unterstellböcke im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hallo zusammen, möchte mir grosse Unterstellböcke in Werkstattqualität anschaffen. Hat jemand einen Tipp bzgl. Hersteller und bei welchen Händler...
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hab ja neben den Compac auch noch die billigen aus den Videos,
und was soll ich sagen,
habe die mit den runden Ecken!
Danke für die Info, waren nicht teuer und fürs Auto hab ich immer die genommen, weil die niedriger sind

Gruß Markus
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Diese Dinger mit der Zahnstange hab ich auch. Schon lange, was für so billig gebaute Teile eigentlich überrascht. Als Profigerät hätte ich sie nun nicht eingestuft. Ohne jetzt drauf rumzureiten, dass sowieso jeder Hersteller von Jedwedem auf die Verpackung "Profi-.." draufschreibt.
Ich persönlich (was jetzt keinem anderen Standpunkt widerspricht) finde die Böcke zum Schrauben am besten und vertrauenserweckesten. Schon wegen der stufenlosen Einstellung. Obwohl die auch nur bis zu der Zeit für mich besonders wichtig gewesen war, wo ich mit einem Wagenheber arbeiten musste, der ebenso billig gemacht und verkauft wurde, wie die Böcke. Der Heber kam nämlich nicht besonders hoch.

Ich hab, wenn ich unterm Auto lag, immer noch zusätzlich gesichert. Mit einem aus einer Baustütze selbstgebautem Bock. Dessen Stufenlosigkeit hat sich dann wieder bewährt, weil diese Sicherung ja nun mal an eine andere Stelle musste und dort kein Spiel haben sollte.
Die schraubbaren Böcke findet man eher nicht bei ATU und Baumarkt. Ich werde mir mal solche bestellen. Ich nehm sie ja nun nicht täglich, da stören die paar Sekunden zum Schrauben mich nicht.
 
D

Deutz_Sepp

Threadstarter
Beiträge
230
Likes
44
Zur Info: Habe mir jetzt den Compac 8 to Unterstellbock gekauft. Vielen Dank für euren Input zu dem Thema. Gruss
 
D

Deutz_Sepp

Threadstarter
Beiträge
230
Likes
44
hab jetzt gestern den Unterstellbock bekommen. Ein ein wirklich massives Teil, top!
 

Anhänge

  • 20200725_103836.jpg
    20200725_103836.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 313
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Beiträge
196
Likes
92
Und was sagt Mutti's Häkeldeckchen dazu???
Völlig in Ordnung, so neben dem Schlafsofa.

Wenn ich als Junge zu Weihnachten oder Geburtstag ne neue Lok o.ä. für meine elektr. Eisenbahn bekommen habe, dann musste die nachts auch immer auf meinen Nachttisch stehen.

Von daher erscheint mir das ganz normal und nachvollziehbar.

Grüße
O.
 
D

Deutz_Sepp

Threadstarter
Beiträge
230
Likes
44
Ich finde so eine andere Umgebung schafft ganz neue Perspektiven...
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,

in dem Bericht zu Fernreisemobilen sieht man schöne Unterstellböcke bei der Firma MAN LINK

Ab ca. 7:35
 
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Beiträge
196
Likes
92
Hi
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber hier ein neues Filmchen zu dem Thema.
Der Dialekt ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Typ bzw sein Kanal ist wirklich durchaus lustig.
Immer nach dem Motto "es gibt nichts was man nicht kaputt kriegen könnte"


Grüße
O.
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin ,

Manche Leute setzen dem noch einen drauf :S :S
( Netzfund/ USA )

Gruß Rene
 

Anhänge

  • FB_IMG_1599622804860.jpg
    FB_IMG_1599622804860.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 346
Thema: Profi Unterstellböcke

Ähnliche Themen

Verdeck für Deutz 4506 Bj. 1977

D6806 Ölverlust am Motor

F4L 514/5 Alternator for F4L514 needed! Please help me find one for sale!

Baas Quertraverse lösen an Deutz 4005

Kabinendach Agroplus 87

Oben