Probleme mit einer Bosch Reiheneinspritzpumpe

Diskutiere Probleme mit einer Bosch Reiheneinspritzpumpe im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, hier geht es mal nicht um Deutz aber um eine Bosch Reiheneinspritzpumpe! Aber ich glaube hier kann mir jemand von euch Motoren...
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Leute,
hier geht es mal nicht um Deutz aber um eine Bosch Reiheneinspritzpumpe!
Aber ich glaube hier kann mir jemand von euch Motoren Spezialisten helfen.
An unserem Holder A45 ist eine Bosch Pumpe verbaut und wenn ich dann Vollgas geben will (Warm oder Kalt) dann bleibt der Motor etwa bei 2400 U/min hängen und dann dreht er erst hoch auf Ca. 2600-2800 U/min
Darauf habe ich die Einspritzdüsen abdrücken lassen. Verstäubung ist gut nur drücken sie bei 150 Bar anstatt 175 Bar ab. Dies wurde nun eingestellt und alles passt. Trozdem bestand das Problem weiterhin. Es hört sich an als ob er kein Sprit bekommt obwohl die Spritzufuhr gewährleistet ist. Gestern habe ich unseren Mechaniker gefragt. Der meint das der Regler spinnt und er gibt mir mal ein Zusatzmittel für den Kraftstoff.
Ich habe aber trozdem keine konkrete Antwort erhalten.
Deshalb frage ich euch:
Was ist das für ein Teil was schwierigkeiten macht?
Was kann man dagegen tun?
Was kostet der spaß?
Gibt es Folgeschäden ohne Reperatur?
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Robin.

Wenn der Regler selber hakt (durch Verschleiß), dann kann er nun einmal nicht vernünftig regeln.

Dazu gibt es bereits Themen. Hier ist mal eines, wo du Einzelheiten erkennen kannst: Reglergehäuse an der ESP spülen


Vielleicht kommst du damit weiter. Ansonsten bleibt dir nur die ESP zu demontieren, und zum Boschdienst bringen.

schönen Gruß

Friedhelm
 
cool-michi

cool-michi

Beiträge
135
Likes
4
Hallo,
Bei diesem Symptom würde ich vermuten, dass das Fliehgewicht oder das Gestänge welches von dem Gewicht betätigt wird, im Regler an einer Stelle hakt und so die Drezahl nicht richtig nachgeführt werden kann.

Gruß
Michael
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Freidhelm und Michael,
lustigerweiße wenn man das Gas von Hand am der Pumpe betätigt passiert das nicht. Und wenn ich gemütlich fahre bei angestrebten 1800 U/min dann hält er nie die 1800 U/min wenn er bei 1700 U/min läuft er total unrund und wenn er dann mal auf seine 1800 U/min läuft der Motor total ruhig. Da ist es das gleiche Problem wie bei Vollgas.
@ Michael,
wie kann ich da Abhilfe schaffen?
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Robin.

Es kann ja nur der Regler sein.. Zumindest wenn das Gasgestänge in ordnung ist.
Das ist es doch oder?


Gruß

Friedhelm
 
Thema: Probleme mit einer Bosch Reiheneinspritzpumpe
Oben