Probleme mit der Zapfwelle

Diskutiere Probleme mit der Zapfwelle im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen wir haben ein Problem mit der Zapfwelle an einem Intrac 2004, wenn die Zapfwelle ausgeschaltet ist, und...
I

intracspezial

Beiträge
33
Likes
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen wir haben ein Problem mit der Zapfwelle an einem Intrac 2004, wenn die Zapfwelle ausgeschaltet ist, und ich die Kupplung trete fängt die Welle an zu laufen, nicht nur so sondern kraftschlüssig.
Ich kann mit aufgesteckter Gelenkwelle nicht auf der Strße fahren, denn sobald ich die Kupplung trete, das Anbaugerät anfängt zu laufen.
Da dies sehr gefährlich ist muss ich nun abhilfe schaffen. Vielleicht hat jemand eine Idee ob nur die Kupplung nachgestellt werden muss oder das Problem schwerwiegender ist.
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
erstmal die Zapfwellenkupplung nachstellen und vor allem die Übertragungsgestänge kontrollieren(Spannstifte auch in der Kupplungsglocke). Wenn das nichts bringt, muss der Intrac auseinander
Gruß, Achim
 
I

intracspezial

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Hallo,

so etwas hab ich mir schon gedacht, wenn das ausreichend wäre, wäre das schön.
Kannst du mir werte nennen wie ich die Kupplung einzustellen haben, und was die Hohlstifte in der Kupplungsglocke damit zutun haben.

gruß Nils
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Nils,
erfahrungsgemäß sollte der Zapfwellenhebel im unteren viertel Freigang haben. Dann sollte das Ausdrücklager an den Ausdrückern der Kupplung anliegen.
Zu den Hohlstiften: Dein Zapfwellenkupplungsgestänge geht auf eine Welle, welche durch die Glocke geht. Auf dieser Welle sitzt die Ausdrückergabel. Die Gabel ist mit Spannstiften auf der Welle gesichert. Wenn die Spannstifte noch nicht ganz abgescheert sind, hat sich das Spiel vergrößert und man muss nachstellen. Allerdings scheeren diese Stifte irgendwann ganz ab und dann ist Schicht im Schacht.
Gruß, Achim
 
Thema: Probleme mit der Zapfwelle

Ähnliche Themen

Problem mit Kupplung / Schaltung

John Deere 6630 Premium Probleme am Ladewagen

D 15 Zapfwellenbetrieb im Stand

D50 - Zapfwelle lässt sich nicht einschalten

Allradproblem Intrac2004

Oben