Probleme mit dem Netz Rundballenpresse GP 2.30

Diskutiere Probleme mit dem Netz Rundballenpresse GP 2.30 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo ich bin neu hier, wohne in einen kleinen Dorf nahe Chemnitz, wir haben Schafe und Pferde (aber nur Hobby mäßig) Voriges Jahr haben wir uns...
U

Uwe-62

Beiträge
3
Likes
0
Hallo
ich bin neu hier, wohne in einen kleinen Dorf nahe Chemnitz, wir haben Schafe und Pferde (aber nur Hobby mäßig)
Voriges Jahr haben wir uns eine schon etwas ältere, gebrauchte Rundballenpresse GP 2.30 gekauft
Das Netz wickelt nicht den kpl. Ballen ein, es bleibt immer ein Rand. Das Netz ist eigentlich breit genug 1,23m und er Ballen 1,20.
Es zieht sich irgendwie zusammen. War voriges Jahr auch schon so. Was mache ich falsch?
Ich versuche mal ein Bild mit einzustellen.
MfG, Uwe
 

Anhänge

  • 20230602_113914.jpg
    20230602_113914.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 89
  • 20230602_122614.jpg
    20230602_122614.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 106
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Moin!

Ich vermute das Netz ist zu stramm. Hat die Netzrolle eine Bremse? Ich habe keine Rundballenpresse!

Mark
 
U

Uwe-62

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Mark
Die Netzrolle hat keine Bremse

MfG,Uwe
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.802
Likes
1.591
Moin Uwe,

wie breit sind die Schwaden und fährst du mittig darüber?

MfG Kai
 
U

Uwe-62

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Kai

Schwaden Breite ca. 1 Meter bis 1,10 und ich fahre mittig drüber

MfG, Uwe
 
Thema: Probleme mit dem Netz Rundballenpresse GP 2.30
Oben