Problem: Ölaustritt vollhydraulische Lenkung D 7206 Allrad

Diskutiere Problem: Ölaustritt vollhydraulische Lenkung D 7206 Allrad im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich möchte mich mit einem Problem an Euch wenden. Ich habe einen Deutz 7206 Allrad (ZF AL 1550), Baujahr 1978, mit...
F

Fettpresse

Beiträge
8
Likes
5
Hallo zusammen,

ich möchte mich mit einem Problem an Euch wenden.

Ich habe einen Deutz 7206 Allrad (ZF AL 1550), Baujahr 1978, mit vollhydraulischer Lenkung. Seit einer Woche habe ich jetzt das Problem, das im Betrieb direkt unter dem Lenkrad/an der der Oberseite des Mantelrohrs, in dem die eigentliche Lenksäule läuft, tropfenweise Öl austritt. Ich vermute daher, daß aus dem Orbitrol Öl nach oben in das Mantelrohr aufsteigt und an seinem oberen Ende dann austritt. Richtig? Das Orbitrol als solches ist äußerlich trocken, die Lenkung arbeitet und macht ansonsten keine auffälligen Geräusche.

Was ist zu tun?

Ich werde aus der Ersatzteilliste nicht recht schlau. Darf im Mantelrohr über dem Orbitrol überhaupt Öl vorhanden sein oder wird die Lenksäule "trocken" nur über Rollenlager im Mantelrohr geführt? Für den Fall, daß das Obitrol zur Reparatur/Abdichtung muß , ist wohl die ganze Verkleidung, Tank usw. auszubauen. Richtig? Wer kann ein Orbirol ggf. Überholen/Abdichten?

Oder ist es so (eigentlich wage ich es gar nicht zu hoffen), daß das Mantelrohr generell ölgefüllt ist und nur eine Abdichtung am oberen Ende, direkt unter dem Lenkrad erneuert werden muß?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

Jens

-Fettpresse-
 
Thema: Problem: Ölaustritt vollhydraulische Lenkung D 7206 Allrad

Ähnliche Themen

unbek. (612) 1FL612/54: Lenkung schwergängig, Lenksäule schmieren

Neueste Themen

Oben