Preis F1L612

Diskutiere Preis F1L612 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Fans! Ich war vor kurzem bei einem Landmaschinenhändler. Dort wollte ich mir eigentlich nur einen Deutz D 40 L mit Frontlader...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Deutz-Fans!

Ich war vor kurzem bei einem Landmaschinenhändler. Dort wollte ich mir eigentlich nur einen Deutz D 40 L mit Frontlader anschauen. Doch dann sah ich einen F1L612 mit Hydraulik! Dieser war Top restauriert!
Was sollte man denn dafür ausgeben?
 
Tommi Deutzfahrer

Tommi Deutzfahrer

Beiträge
91
Likes
0
Hallo Benny,

eine Preisangabe übern Daumen zu machen ist immer sehr schwierig und hängt in erster Linie vom Zustand - insbesondere vom Detail - ab. Ist er wirklich von Grund auf restauriert oder nur schön angemalt? Sind Motor und Getriebe dicht? Hält die Hydraulik und sind die Verschraubungen trocken? Sind die Bremsbeläge erneuert worden? Funktioniert die Elektrik? Haben die Kugelgelenke an der Vorderachse Spiel? Sind überall noch Originalteile angebaut? Und so weiter.

Die Farbe sticht einem zwar direkt ins Auge, sollte aber nicht über wesentliches hinweg täuschen u. erst zum Schluss in die Bewertung einfliessen.

Jedenfalls kannst du mal bei dhd24.com in den Kleinanzeigen schnüffeln, bei mobile.de unter Nutzfahrzeuge oder bei ebay - gibste einfach mal "Deutz" ein, dann hast du einen ersten Überblick.

In ebay ist vor einem halben Jahr ein top-restaurierter F1L612 angeboten worden. Der sah zumindest auf'm Bild wirklich gut aus u. die Beschreibung war auch okay. Sein Startgebot lag - wenn ich mich recht entsinne - bei 2250,- Euro. Nun haste schonmal eine kleine Orientierungshilfe. Nach oben sind eigentlich keine Grenzen gesetzt, denn wer selber schonmal restauriert hat (seufz) weiss wieviel Arbeit, Zeit, Geld ( ;( ) und Geduld dahinter steckt.

Tommi un' sein Deutz
 
K

kendel

Beiträge
25
Likes
0
Hallo Benny,

meiner hat im Urzustand (vor der Restaurierung) 1.300 € gekostet. Bis heute habe ich schon cirka 800 € an Material und Ersatzteile ausgegeben und bin noch lange nicht fertig. Ich hoffe dies kann dir als Orientierungshhilfe dienen. ;)
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hy Benny,
bin grade dran, meinen 612er (D25) zu restaurieren.
Ein Handschlag und 500 € und die Kiste hat mir gehört;
zwei mal 140 + Mwst. für die Hinterreifen;
Blinker und Rückleuchten ca. 100.
Vermutl. mochmal 500 um den tragenden Aufbau sandzustrahlen (muß nochmal verhandeln) und kiloweise Grundierung und Farbe.
Wahrscheindlich komme ich auf ca. 1600 bis 2000.
Die Frage ist: was ist DIR die Kiste wert?

@Tommy: muß dir zu deiner Bemerkung zum "selber restaurieren" beipflichten -> seit drei tagen Rückenschmerzen vom Sandstrahlen!
Was sich Leute wegen so'ner alten Kiste alles antuhen!?
 
Tommi Deutzfahrer

Tommi Deutzfahrer

Beiträge
91
Likes
0
@Benny:
Drum prüfe - bevor sich ewig bindet - ob sich nicht was bess'res findet !? ;)

@Tim:
Wer sich 'nen alten Schlepper anlacht, darf weder faul noch dumm sein. :D Und ein kleiner Sprung in der Schüssel ist zwar nicht dringend notwendig - der Sache im allgemeinen aber ungemein dienlich !

Tommi un' sein Deutz
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
@Tommi
Der "Sprung in der Schüssel" wurde mir schon mehrfach von Arbeitskollegen und Kumpel's bestätigt.
Oder gibt es vielleicht einen "vernümpftigen" Grund, warum sich jemand ein Sommerfahrzeug mit 20 Km/h Topspeed zulegt oder seine frisch sandgestrahlten Kotflügel und Kleinteile in seiner Wohnung lagert, damit sie nicht rosten? :P
 
Tommi Deutzfahrer

Tommi Deutzfahrer

Beiträge
91
Likes
0
@Tim:
'seh schon - du bringst die allerbesten Vorraussetzungen mit ... ! :]
 
Thema: Preis F1L612

Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Holzverladezange am Deutz 6206

F1L 612/53 Deutz f1l612 mit Heckhydraulik.

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Heckkraftheber funktionslos D30S

5206 Externe Frontladersteuerung

Oben