Positionsleuchten D06 Serie Dunkel

Diskutiere Positionsleuchten D06 Serie Dunkel im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, weiß jemand von euch wo man günstig an die Positionsleuchten für die frühe 06 Serie dran kommt?
T

Tiger

Guest
Hallo,

weiß jemand von euch wo man günstig an die Positionsleuchten für die frühe 06 Serie dran kommt?

D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Hallo Tiger,

die Positionsleuchten/Blinkleuchten (auf den Heckkotflügeln) sind bei der frühen 06 er Serie (Motorhaube und Kotflügel in Dunkelgrün, Motor, Getriebe in grau) breiter als hoch und deutlich breiter als bei der 06er Serie ab 1974 (Motorhaube + Kotflügel in Signalgrün Deutz 74 gün). Bei der 06er ab 74 sind die Positionslampen quadratisch.

Die Gläser der breiten Positionsleuchten sind gelegentlich bei ebay zu finden. Komplette Lampen sehr selten.

Ich würde bei einem Deutzhändler nachfragen. Evtl. hat dieser noch Lagerexemplare und ist dann froh, diese verkaufen zu können.

Beachte bei gebrauchten Exemplaren, dass bei diesen oft die schwarze Plastikummantellung erheblich ausgeblichen ist, was an einem schön restaurierten Deutz 06 nicht so gut aussieht.

Gruß Elmar.

PS.
Wenn Du die Prismenstrahler für die Rücklampen brauchst, davon habe ich einen Satz liegen. Den hatte ich mir 1984 neu für meinen 6006 gekauft. Kurz darauf habe ich mir damals aber einen 7206 gekauft und deshalb die neuen Heckgläser erst gar nicht am 6006 ausgewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tiger

Guest
Hallo Elmar,

Rückleuchten und Frontscheinwerfer hab ich mir schon bei ebay besorgt. Die Positionsleuchten hab ich ja auch gefunden, nur mir wurden dann fälschlicher Weise nochmal Rückleuchten geschickt. Der Verkäufer meinte, das die Positionsleuchten und die Rückleuchten identisch seien, leider musst ich ihn dann eines Besseren belehren und jetzt setzt er sich mit Firma Hella in Verbindung um mir die Teile doch noch zu besorgen. :)

Dachte nur das jemand vielleicht noch andere Quellen gehabt hätte. ?(

Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
schau mal bei der Fa. Europart in Hagen, Martinstr. vorbei. Die können dir fast alles besorgen.
Gruß, Achim

D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Hallo Achim,

ich sehe gerade, dass Tiger ja fast in Sichtweite von Dir wohnt.

Ihr habt es gut, direkt einen kompetenten Teilehändler vor der Haustür.

Gruß Elmar

Thema: Positionsleuchten D06 Serie Dunkel