D 50.1 S (D 55) Originalfarbe

Diskutiere Originalfarbe im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzer, ich weiß, dass diese Frage hier schon mehrfach gestellt wurde, aber ich muss es dennoch tun. Ich habe einen D 50 1s gekauft und...
M

MegaMutte

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Deutzer,

ich weiß, dass diese Frage hier schon mehrfach gestellt wurde, aber ich muss es dennoch tun. Ich habe einen D 50 1s gekauft und möchte verschiedene Anbauteile nachlackieren. Das Baujahr ist meines Wissens nach 1962, F4 L712. Überall finde ich, dass bis 62 RAL 6002 verwendet wurde und ab 62 RAL 6001. Gab es da einen Schnitt zu Neujahr oder wurde in diesem Jahr geändert? Wie kann ich die Farbe herausfinden? Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Beste Grüße
Oli
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Moin, willst du nicht den Farbton nehmen, der zu den bereits lackierten Bauteilen am besten passt? Da nützt doch die Originalität nichts wenn es nicht zusammen passt?!
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Mega Mutte,

also ich kann aus Zeitgründen nicht suchen.
Ich bitte Dich hier im Forum zu suchen, ich meine in meinem kleinen Kopf..., das ich dazu etwas schrieb. Könnte schon so einige Mode her sein.
Bitte bei Unklarheiten nachfragen.

MfG Robert
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo Oli,
Der D50.1S wurde ab September 1962 gebaut.
Dan war das neue Montage Band schon in betrieb.
Grundsteinlegung des neue Montage Band, war 16 Mai 1960.
Der erste D30S lief 15 Monaten später (Juli 1961) schon vom neuen Montage Band.
Der erste D50 lief August 1961 vom neuen Montage Band.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
M

MegaMutte

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe vor die Anbauteile wie den Rest zu lackieren und ich gehe bei Motorhaube, Getriebekasten usw. von der Originalfarbe aus. In Kombination mit Karels Antwort davon aus, dass das alles Smaragdgrün ist. Dank euch.

Ich werde auch deine Posts nochmal durchschauen @Deutz07c-Mann. Auf die schnelle habe ich erstmal nichts gefunden.
 
Thema: Originalfarbe

Ähnliche Themen

Daten ermitteln

Oben