Orig. Farbe vom Luftsieb Motorhaube

Diskutiere Orig. Farbe vom Luftsieb Motorhaube im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen. Kann mir jemand verraten, welche Originalfarbe das Luftsieb in/an der Motorhaube des F1L514/50 hatte?? Mal seh ich das Teil in...
Pumpe

Pumpe

Beiträge
3.855
Likes
1.128
Hallo zusammen.

Kann mir jemand verraten, welche Originalfarbe das Luftsieb in/an der Motorhaube des F1L514/50 hatte??

Mal seh ich das Teil in Gelb, dann in Rot, dann wieder in Grün. Hat da jemand eine Idee, o. schon Erfahrung?
Bin für jeden Rat dankbar.
 
C

Christian...

Beiträge
6.529
Likes
56
Ich denke, das müsste gelb lackiert gewesen sein - genau wie die (aufgemalten) Zierleisten. Ab der D-Serie wurde diese Rosette und die Zierleisten aus Messing aufgesteckt. Aber dein Deutz müsste meines Wissens eine gelb auflackierte Rosette und gelb auflackierte Zierleisten haben.

Hier im Forum wurde auch schon mal über den Farbton diskutiert, da hat jemand auch die RAL-Nummer gepostet.
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
118
Hallo,

das Luftsieb am F1L514 war Grün !
Zum Beweis schau dir einfach die eingescannten Prospekte zum F1L514 auf www.Deutz-Oldtimer.de an.

Gruss,
Johannes
 
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
3.855
Likes
1.128
Heeeey suuuper !!

Danke für die Hilfe!!!! :)
 
Thema: Orig. Farbe vom Luftsieb Motorhaube

Ähnliche Themen

Deutz f2l612 6n Zylinder abdichten

Nicht als die Motornummer???

F1L 514/51 Kegelrad an Zwischenwelle im Getriebe vom F1L514/51 hat Spiel (Nietverbindung)

unbek. (514) Deutz f1l514 Kaufberatung/Fragen

Welche hydraulische Lenkung nachrüsten

Oben