Ölwechsel beim 15er

Diskutiere Ölwechsel beim 15er im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute Wollte an meinem Deutz mal einen Öl wechsel vornehmen. Kann mir jemand sagen was für Öl am besten ist und wieviel ca. rein kommt...
Andreas17

Andreas17

Beiträge
101
Likes
0
Hallo Leute

Wollte an meinem Deutz mal einen Öl wechsel vornehmen. Kann mir jemand sagen was für Öl am besten ist und wieviel ca. rein kommt?


Mfg Andreas
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo Andreas17

ich mach bei meinem 15er jährlich Ölwechsel.
Meiner bekommt 15W40-Motorenöl verabreicht. Eigentlich nix besonderes. Richtwert 4Liter, massgebend ist aber der Peilstab.
Im gleichen Zug reinige ich noch das Ölsieb und prüfe das Spiel der Kurbelwellenlager/Pleuellager, desweiteren reinige ich die Kurbelwellengehäuseentlüftung (langes Wort).
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

ich mach das genauso wie Stoss
ich verwende das gleiche Öl und wechsle auch 1x jährlich! Öl kommt so viel rein bis es in den Bereich der 2 Kerben liegt, dann las ich bei meinen D25.1.S den Motor ne 1/4 Stunde laufen und dann schütte ich nochmals etwas nach ( weil dann der neu Ölfilter auch voll ist )

MfG Andy
 
Andreas17

Andreas17

Threadstarter
Beiträge
101
Likes
0
alles klar da weiß ich schon mal so einen ungefären richtwert.

Mfg Andreas17
 
Thema: Ölwechsel beim 15er

Ähnliche Themen

Seit Gestern surrt die Hydraulik. Einige Leckstellen gefunden

F4L514 Ölfiltrierung

F4L1011 Öl aus Auspuff

D 40.1 S Lager Luftgebläse / Ölbadfilter D40.1S

Einspritzpumpe DX 6.30

Oben