Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe ein Problem mit Ölverlust zwischen Getriebegehäuse und Kupplungsgehäuse. Dachte zuerst das Öl käme aus dem Abdeckblech unter dem...
B

Bernd5206

Beiträge
24
Likes
0
Hallo,

habe ein Problem mit Ölverlust zwischen Getriebegehäuse und Kupplungsgehäuse. Dachte zuerst das Öl käme aus dem Abdeckblech unter dem Getriebe, scheint aber doch von oben zu kommen. Zwischen den beiden Gehäusen ist auch eine rechteckige Öffnung zu sehen. Wie sind die beiden Gehäuse abgedichtet? Sind nur die Antriebs- und Zapfwelle abgedichtet, oder der ganze Flansch? Wie gross ist der Arbeitsaufwand?
Danke für Eure Hilfe!
 
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
hatte mein 5505 auch ;(
kann von der motorabdichtung oder der getriebeabdichtung kommen, oder von beidem wie bei meinem. meistens sind dann die wellendichtringe hart geworden und in die welle eingelaufen...
hatte ne generalüberholung technischer art zur folge.
schlepper wurde in 3 teile zerlegt, alles abgedichtet und wieder zusammenbaut.
und weils so schön war, hat er auch gleich neue buchsen, kolben etc. bekommen. blöderweise ham se vergessen das kupplunglager mitzuwechseln. wär wohl ZU einfach gewesen X(
kosten?
fraaach neeeech ...... ;( ;( ;(
abba vielleicht is ja bei nem 06er wieder alles anners.... :rolleyes:
 
B

Bernd5206

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Ist also ziemlich aufwendig. Werd wohl zuerst mal die untere Getriebeabdichtung neu machen. Vielleicht kommt da ja auch was raus,Öl hat sich um die Dichtung verteilt, wahrscheinlich das von oben, aber Getriebeölwechsel steht sowieso an und vielleicht wird es dann auch schon weniger. Danke für die schnelle Antwort!
 
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
kannst du denn schon definitiv sagen, ob es sich um getriebe- oder motoröl handelt bei dem was da raustropfen tun tut?
dann kannste wenigstens schon mal wissen, WO du den schlepper teilen musst....
 
Thema: Ölverlust

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Ölverlust Kupplungsgehäuse - Ersatzteilsuche

Handbremsbetätigung links Ölverlust 7206

Zahnbuchs im Getriebe zu Tief?

F2L 612/54 (und /4) F2L 612 /1954 Ölverlust an Welle

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben