Ölverlust D25

Diskutiere Ölverlust D25 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, jetzt, wo ich fast fertig bin mit meinem D25 (F2L612/6-N BJ '59 mit 712er 18 PS) stellt sich raus, daß meine Einspritzpumpe und der...
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Leute,

jetzt, wo ich fast fertig bin mit meinem D25 (F2L612/6-N BJ '59 mit 712er 18 PS) stellt sich raus, daß meine Einspritzpumpe und der Abstellhebel undicht sind.
Beide haben einen leichten Ölaustritt,
An die Abdichtung der EP zum Kurbelhaus müsste man nach Demontage (glaube ich) leicht rankommen.
Wie siehts denn mit der Dichtung des Absteller's aus?
Falls ich dafür die komplette Seitenplatte des Kurbelhauses abnehmen muß, hängt auch der Antrieb der EP mit dran -> wird doch über Zahnräder angetrieben- oder?
Wie verhindere ich, daß sich diese Zahnräder "gegeneinander verdrehen"?
Wenn das passiert, stimmen ja Kolbenbewegung und Einspritzzeitpunkt nicht mehr überein.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Threadstarter
Beiträge
2.826
Likes
1
Stell jetzt mal ein Bild rein, kann nich schaden; vielleicht tut sich ja jemand schwer mit meiner Beschreibung.
 
Tommi Deutzfahrer

Tommi Deutzfahrer

Beiträge
91
Likes
0
Hallo Tim,

ein Tip: Lass es ölen! Mach den Deckel besser nicht ab, hab' kaum einen gesehen der nicht ölen würde an diesen Stellen. Denn wenn du wirklich alles abkriegst ohne etwas zu verdrehen miteinander, wie willste die möglicherweise ausgeschlagene o. eingelaufene Büchse des Abstellhebels überhaupt wieder hinkriegen? :(

Mach dir diese Arbeit nicht. Setz dich auf deinen schönen 18er, fahr ein wenig durch die Gegend - und geniess den schönen Indianersommer. Haste mehr 'von ! :))

Gruss Tommi un' sein Deutz
 
G

Gast

Guest
Hallo;
Was ist denn hierbei sooo schwierig?
Pumpenkörper ausbauen und den O-Ring wechseln!
Und den Pumpenkörper wieder exakt einführen und "aus die maus" schluß mit oelen!
Ich hoffe ich konnte hierbei weiterhelfen. Grüße - Michael In het Panhuis
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Threadstarter
Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Michael;

die EP ist auch nicht das, was mir Kopfzerbrechen bereitet, sondern der Abstellhebel.
Da komm ich von aussen nich ran- oder?
Und jetzt sind wir wieder bei dem Antrieb der EP -> Zahnräder möglichst nich verdrehen. Richtig?
 
L

Luki

Beiträge
344
Likes
0
Mein f2l612 ist am mit abgebildeten Gashebel undicht aber etwas stärker. Ist dieser auch so kompliziert auszubauen oder kommt man da vielleicht irgendwie von außen hin?
 
agrarmann

agrarmann

Beiträge
193
Likes
0
Hallo Leute,
also das mit dem Abstellhebel und Gashebel is machbar aber richtig viel arbeit!Ich habs gemacht und es is auch nicht ganz einfach wenn man nicht 100%weiß was man da macht!Es mussen nämlich Regalstange Fliehkraftregler und einige kleine Federn demontiert werden!Und das natürlich alles nachdem der ganze Pumpendeckel abgenommen wurde!Es kann aber nichts verstellt werden wenn man den Deckel abnimmt,weil nur der Fliekraftregler angetrieben wird und dessen Position egal ist!Ich kann dir nur raten Finger weg!Sehr Haarige Sache!Einfach ist es dagegen die Pumpenelemente abzudichten!Einfach die beiden Schrauben am Pumpenelement ausschrauben und die Pumpe herausziehen und dann den O-Ring tauschen!Aber auf die Einstellscheiben achten die hinter der Pumpe liegen sonst stimmt der Einspritzzeitpunkt nichtmehr!
Hoffe das hat dir geholfen!
Mfg
Matz
 
Thema: Ölverlust D25
Oben