ölfilter

Diskutiere ölfilter im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - servus zusammen bin sozusagen der neue und seit etwa 1woche stolzer besitzer eines F1l514.nun meine frage,kann es sein das der motor keinen...
S

sepp

Beiträge
9
Likes
0
servus zusammen
bin sozusagen der neue und seit etwa 1woche stolzer besitzer eines F1l514.nun meine frage,kann es sein das der motor keinen ölfilter hat??
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
Doch,aber so versteckt,daß nur "Eingeweihte" ihn kennen.Du mußt dafür den großen Deckel auf der Auspuffseite abschrauben,am Besten beim nächsten Ölwechsel.Dann kommt im Motorinnern unten im Kurbelgehäuse ein Drahtfilter zum Vorschein,den Du abmachen und auswaschen kannst.
Viel Spaß.

Gruß Ralf
 
S

sepp

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
na da sag ich mal danke für die prompte antwort.da werd ich wohl erst mal ne neue dichtung besorgen müssen
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
Wenn du keine Korkdichtung mehr bekommst,kannst du den Deckel auch mit einer Papierdichtung oder Dichtungsmasse wieder abdichten.

Gruß Ralf
 
Thema: ölfilter

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Motorölwechsel

D 15 Ölfilterdeckel undicht

Wartungspaket F2L712 D30

D 3006 Kraftheber Fehlfunktion

Deutz DX 145 Bestandteile der Bremsanlage

Oben